vw teilemarkt

Nach Marderbiss Motorkontrollleuchte an

Chapito
  • Themenstarter
Chapito's Polo 6R

Guten Abend Polo Community,

nachdem seit gestern Abend bei mir die Motorkontrolleuchte an ist habe ich vorhin mal unter die Motorhaube meines Polo 6r BJ 2014 geschaut. Mir ist sofort ein zerfetztes Kabel am oberen Rand im Motorraum aufgefallen. Ich schätze mal ein Marder hat es sich bei mir gemütlich gemacht und dass das der Grund für das aufleuchten der Motorkontrollleuchte ist.
VW will mir erst nächste Woche einen Termin für die Diagnose bzw. Reparatur geben. Muss aber mit dem Wagen täglich eine lange Strecke zur Arbeit zurücklegen und bin mir jetzt unsicher, ob ich das überhaupt noch sollte.
Habe allerdings heute beim Fahren nichts ungewöhnliches bemerkt.
Vielleicht kann einer von euch Experten mir sagen, was für ein Kabel hier durchgebissen worden ist.
Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Hab mal folgende Fotos gemacht:



20181113_171805.jpg
20181113_171805.jpg
IMG-20181113-WA0006.
IMG-20181113-WA0006.

Das sollte die Lambdasonde sein. Solange sich die abgefressenen Kabel sich nicht berühren sollte da nichts kaputt gehen. Man könnte auch den Stecker der Sonde abziehen.
Aber da weiß bestimmt noch jemand was genaueres.


Das ist das Kabel zur Lamdasonde, ist nicht gut, aber fahren kann man damit. Wenn man die Kabel nicht "flickt" ist ne neue Lamdasonde fällig, original nicht billig!

edit: war wieder einer schneller; man ich bin alt...



Ach alles gut

Glaube zum Flicken sind die Kabel zu kurz an der Sonde abgefressen.


Chapito
  • Themenstarter
Chapito's Polo 6R

Hatte ich vermutet und jetzt habe ich Gewissheit
Dann kann ich erstmal beruhigt morgen zur Arbeit fahren, danke Leute.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen