vw teilemarkt

Motor verliert an eine stelle massenweise Öl

amir_zohaib
  • Themenstarter
amir_zohaib's Polo 6N2

[Update


  • Es ist tatsächlich ein ÖlDruckschalter, er war sehr locker /wahrscheinlich war er deshalb undicht, ich hab es trotzdem gewechselt und es verliert kein Öl mehr

    VOLKSWAGEN
    06A 919 081 C
    (Schließer 1-polig)
    0,3 – 0,6 bar
    grün /green
    M10 x 1
    24er maulschlüssel (kurz) benötigt
    --------------------------------—


    Hi,


    es sieht aus wie ein Öldruckschalter aber ich glaube das ist es nicht, sitz genau under den zündverteiler. da kommt viel Öl raus

    (Siehe foto)

    kann mit jemand sagen was das ist? Öldrucksensor?



    20181117_133904.jpg
    20181117_133904.jpg
    20181117_133915.jpg
    20181117_133915.jpg
    20181117_133938.jpg
    20181117_133938.jpg
    20181117_133945.jpg
    20181117_133945.jpg
    20181117_134032.jpg
    20181117_134032.jpg

  • Ja schaut so aus wie ein Öldruckschalter und wird wohl auch einer sein
    Da hilft wohl nur ein Neuer.


    ...Die Montage mit der Schlauchschelle sieht aber auch irgendwie abenteuerlich aus...



    amir_zohaib
    • Themenstarter
    amir_zohaib's Polo 6N2

    Zitat:

    Ja schaut so aus wie ein Öldruckschalter

    Hmm, gibt es mehrere Öldruckschalter? , laut bilder von "So wird's gemacht" sitz zumindest einer oben links unter der abdeckung


    Welcher MKB ?


    Es kann sein dass es einen Schalter für zu wenig und einen für zu viel Druck gibt. Aber das hat nicht jeder Motor daher müsste man wissen um welchen es sich handelt.


    Der Polo 6n2 Benziner hat nur einen Öl Druckschalter in der Farbe Grüne .

    Dieser ist vorne Rechts beim 8v seitlich unter Trafo und 16V nach vorne .

    Hinten ist der Öl Druckschalter nur beim 6n .

    Zitat:

    Hmm, gibt es mehrere Öldruckschalter? , laut bilder von "So wird's gemacht" sitz zumindest einer oben links unter der abdeckung


    amir_zohaib
    • Themenstarter
    amir_zohaib's Polo 6N2

    Zitat:

    MKB ?

    was ist mkb?


    MKB=Motorkennbuchstabe



    amir_zohaib
    • Themenstarter
    amir_zohaib's Polo 6N2

    Zitat:

    ..Die Montage mit der Schlauchschelle

    Ja, es diente nur dazu dass der elektronische Verbindungsstecker nicht von alleine abklemmt(durch Vibrationen zb) wahrscheinlich hat es bei der vorbesitzer Öl Lampe Probleme gegeben


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen