vw teilemarkt

Zentralverriegelung brauche schnelle Hilfe! Raum Ruhrgebiet

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hi ...
Ich hab leider ein dringliche Problem.
Bei einem meiner beiden 6n2 hat sich die Zentralverriegelungspumpe durch Feuchtigkeit verabschiedet. Soweit so gut habe ich dann in der Not die Pumpe meines anderen 6n2 dort eingebaut und extra noch nicht wieder an den vorgesehenen Platz montiert, damit diese nicht gleich wieder abraucht.
Falsch gedacht, weil nun nach ein paar Tagen auch diese Pumpe den Dienst quittiert hat.

Ich weiß das dieses Thema eher im den Teiletreff gehört, meine Frage wäre aber trotzdem ob jemand aus dem Raum Ruhrgebiet und Umgebung noch eine passende 8 polige Pumpe mit der Nummer
6N0962257A
für mich übrig hat, damit ich meinen Polo wieder auf und zu schließen kann?

Gruß Rüdiger



Schon mal die eBay Kleinanzeigen durchforstet? Da gibt es doch eigentlich immer Polos, die geschlachtet werden...

Hier mal der Essener Raum...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-essen/schlachte-6n2/k0l2027


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Danke für den guten Rat 83kw, bei ebay, ebay Kleinanzeigen und Shpock habe ich als erstes nach geschaut und selbst Pumpen mit Versand sind selten zu bekommen. Ich habe Alle Schlachter angeschrieben und sämtliche Leute die 6n2 Teile verkaufen, mehr geht leider nicht. Da mein Auto während der Arbeit unbewacht offen auf der Strasse steht, wäre es mir lieb sehr schnell an eine Pumpe zu kommen die passt.



in ebay stehen gefühlt 10 Pumpen mit dieser Teilenummer drin...


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Alles nur mit Versand möglich und die Preise dafür unmöglich.
Ich habe jetzt entgegen der Aussage einiger Anderen eine 12polige Pumpe aus dem Golf 3 plug and play im 6n2 verbaut und das obwohl einige Farben der jeweiligen Kabelbäume anders sind.
Mit 10€ und 2x halbe Stunde fahren kann ich außerdem gut leben
Die Preise der 6n0 Pumpen liegen gegenüber den 1H0 als Gebrauchtteile um ein vielfaches höher, obwohl die Golf Pumpe genauso gut funktioniert wie die vom Polo und das Angebot davon zudem auch noch viel größer ist.

Mir ging es vor allem darum den Polo nicht über mehrere Tage unabgeschlossen stehen lassen zu müssen und das hätte ich beim Kauf einer originalen 6n2 Pumpe dann in kauf nehmen müssen.

Sag hier allen mal DANKE!


Gehen tun auch der e 1h0 ...D , die würde Original im 6n verbaut.

6n2 pumpen haben nur andere Sachen die beIm 6n und Golf 3 nicht vorgesehen sind .

6n2 pumpen haben Funktion Airbag gehen auf und zv öffnet .


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Ich habe jetzt die 1H0....G beim GTI eingebaut, was soll jetzt nicht mehr funktionieren?

Zwar ist meine Motorkontrolleuchte angegangen, nachdem die ZV Pumpe Schrott ging, aber das sollte eigentlich nicht im Zusammenhang damit stehen.


Es gibt auf jedenfall ne Airbag Leitung, die signalisiert wenn der Airbag auslöst.
Dann soll die ZV aufmachen.
Das könnte eventuell beim golf fehlen?

Meintest du das steff?


Zitat:

Es gibt auf jedenfall ne Airbag Leitung, die signalisiert wenn der Airbag auslöst. Dann soll die ZV aufmachen.Das könnte eventuell beim golf fehlen?Meintest du das steff?


Genau das meine ich.



derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet et nur der 6n2 diese Funktion haben soll, da die Pumpe vom Golf3 auch für den Golf4 Cabrio gedacht sein soll.
Wenn ich eine Pinbelegung der 1H0...G Pumpe hätte dann wäre ich was schlauer

Wie es ausschaut darf ich nun erstmal nicht mehr mit dem Polo nachts durch Ghettos fahren und auch keinen Urlaub in zb. Italien machen, weil dort offen zu fahren wäre schon sehr mutig


Du kannst dir das nicht vorstellen,ist aber so .

Am pin 11 mit der Farbe Gelb/weiß liegt das crashsignal an vom Airbagsteuergerät .

Kannst ja mal nachsehen was beim Golf 3 und Golf 4 Cabrio da ist .


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hab im Netz die Belegung der Golf Pumpe leider nicht gefunden

Ich habe die Problematik mit dem Airbag ZV auf schon verstanden, mir fehlt nur leider der Belegungsplan der 1H0...G Pumpe um definitiv zu wissen, ob die Pumpe diese Funktion auch hat und wo sie wenn dann anliegt


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Golf3 und Passat B4 ZV Pumpen (hatte mehrere Modelle da mit unterschiedlicher Pin Anzahl/Belegung) nicht gemeinsam mit der original Polo 6N2 Funk ZV funktionieren.

Per Funk öffnen funktionierte nicht (oder war es verriegeln - weiß es leider nicht mehr genau)
Habe dann in den sauren Apfel gebissen und wieder eine teure 6N0 Pumpe besorgt - alles funktionierte dann wieder wie gehabt.

Das Crashsignal wurde bereits erwähnt - das haben die 1H0 Pumpen nicht.

Soweit ich mich erinnern kann haben die 1H0 Pumpen Eingänge für die hinteren Tür-Stellelemente (5-Türer), welche es beim Polo in der Form nicht gibt.
Dadurch sind auch mehr Pins bei der Pumpe belegt.


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Probleme mit dem öffnen und schließen der hinteren Türen gibt es weder mit der otiginalen, noch mit der Golf Pumpe die ich verbaut habe irgendwelche Probleme und eine originale Funk ZV besitzen beide meiner 6n2 nicht. Ganz im Gegenteil wollte ich mir sowieso ein Funk ZV nachrüst Set von Votex vom Golf3 verbauen bzw dies mal versuchen dort mit zu integrieren und dafür könnte sich die Golf Pumpe javielleicht sogar als nützlich erweisen.

Sofern mir mein Steuergerät keinen Fehler wegen der Falschen Pumpe anzeigt, kann ich auf den Airbag Anschluß getrost verzichten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen