vw teilemarkt

zu klein für 86c 2f ?

MiezeMona
  • Themenstarter
MiezeMona's

heey ich hab da mal ne frage.... ich bin 160... und hab das problem das ich entweder richtig und gescheit an die bremse bekomm und die Spiegel richtig nutzen kann.... aber dann ist mein bein beim kuppeln und vollgas komplett durchgestreckt bzw komm dann auch nur mit den zehnspitzen dran.... und beim schalten... muss ich komplett weg von der rücklehne und selbst gang 1 und 3 sind dann unbequem....

gibt es ne lösung für mein Problem... wachsen hilft nix mehr mit 31

kann man das irgendwie optimieren und versetzen?

aktuell fand ich von dem ganzen optionen am wichtigsten das ich gescheit bremsen kann und die Spiegel nutzen kann... würde aber gerne generell alles richtig nutzen können

wär blöd wenn ich mein polo einfach nur zwangsmäßig nutze..

kann man kupplung und gaspedal etwas mehr nach vorne bzw in dem fall nach hinten stellen richtung fahrersitz?
und gibt es eine möglichkeit auch die gangschaltung zu versetzen? an meine schrothgurte einzubauen mag ich aktuell nicht denken da ich sonst nur noch in einem gang fahre und nicht mehr schalten kann

lg ramona



Bin auch nicht so viel größer (+10cm), habe aber keine Probleme mit der Erreichbarkeit der Pedale.Mein Sitz könnte sogar noch was weiter nach vorne. Daherwundert es mich, das du welche hast.

Es gibt Pedalerhöhungen, damit kommen die Pedale näher zum Sitz, wäre vielleicht die Lösung.
Hier als Bespiel ein Anbieter, gibt gestimmt noch ein paar. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • MiezeMona
    • Themenstarter
    MiezeMona's

    kann auch vllt einfach was verzogen sein? ja do 5cm näher würde mir optimal reichen für gangschaltung unf pedale... wie gesagt die erreich ich nur mit fussspitze... würde ich näher rand rücken würde das bremspedal zu weit vorne stehen da kann ich dann nicht mal eben schnell bremsen.... und den linken aussenspiegel seh ich dann auch nichts weil den bekomm ich nicht weiter runter...



    So einfach und eben ist da nicht. Muss ja TÜV konform sein.


    Möglich wäre es das da was verbogen, verzogen oder sonst wie, nicht dem Normalzustand entspricht.

    Müsste man sich am besten am Fahrzeug selber angucken.
    Ferndiagnosen sind da schwer zu machen.
    Keinen in der Verwandtschaft oder Bekanntenkreis der was von Autos versteht und sich das mal ansehen kann ?

    MfG


    MiezeMona
    • Themenstarter
    MiezeMona's

    autos schon aber eher im bereich opel is auch mein erster vw....


    Meine Frau ist noch kleiner und hat sich nie beschwert. Zumindest noch darüber. Eher die fehlende servolenkung. Kann ich nicht nachvollziehen. Dass ich mit 1,90m Probleme in dem Auto habe, ist ja noch verständlich.


    Die Verstellung des Spiegels voll funktionsfähig?
    Gammel und Korrosion lassen die Seile schwergängig werden. Lässt der Spiegel sich am Glas noch weiter in die gewünschte Position bringen?


    Wo liegt denn das Problem genau?

    Lässt sich der Sitz nicht mehr weiter nach vorne stellen?
    Stehen Brems- und Kupplungspedal gleich auf?
    Ist der Sitz ev. zu niedrig?

    Ich kann mir das grad irgendwie nicht wirklich vostellen wo das Probem sein soll, was sich nicht mit der Sitzverstellung lösen ließe



    MiezeMona
    • Themenstarter
    MiezeMona's

    wenn ich den sitz weiter nach vorne stelle komme ich zwar wie geschrieben an kupplung und gas super aber bleibe beim bremsen am bremspedal hängen daher hab icj ihn weiter hinten gelassen da mir richtig bremsen als wichtiger erschien.....

    ne spiegel lässt sich auf der fahrerseite nichts mehr bewegen... der aug der Beifahrer lässt sich generell mehr bewegen... die kommen aber eh weg und was anderes dran....

    das kuppeln und gas geben ist halt ausgestrecktes bein etwas nervig..

    hab sitz sogar mehr wie gerade un sitz drin wie ne 80jährige die nix mehr sieht und an der scheibe klebt

    weiter vor geht er zwar aber dann entsteht ds bremspedal problem....


    MiezeMona
    • Themenstarter
    MiezeMona's

    also bremse und kupplung stehen ca geschätze 10cm versetz... also im vergleich zu anderen Autos die ich gefahren bin ungewöhnlich weit ausseinander... also das sie nie gleich auf sind ja aber das ist schon extrem weit...dachte schon das evtl kupplung und gas nach hinten gerutscht sind.... das sich da was verzogen /verschoben hat...


    Hallo.
    Stell doch mal ein paar Fotos von den Pedalen und wie Du im Auto sitzt rein. Dann kann man vielleicht mehr erkennen und dazu sagen.
    Ansonsten gibt es ja auch unterschiedliche Sitze, die sich in der Sitzneigung z.B. auch verstellen lassen.
    Was hast du da drin, Evt hilft ja ein anderer Sitz?
    Grüße
    Markus


    Zitat:

    stehen ca geschätze 10cm versetz.

    nicht auseinander, sonder von der Entfernung zum Sitz gesehen?; wenn ja, stimmt was nicht!


    Hast du mal die Möglichkeit eines höhenverstellbaren Fahrersitzes in Betracht gezogen?

    Das könnte vielleicht etwas Abhilfe schaffen.


    Ähnliche Probleme hatte ich mit 1,58m auch.
    Entweder ich kam an die Pedale, hab alles gesehen aber hatte das Lenkrad direkt vor der Brust,oder
    gut gesehen, Lenkrad mit ausgestreckten Armen angreifen dafür war nix mit Pedalerie, oder
    Pedale Top, Lenkrad Top, dafür nix mehr gesehen.
    Da Kindersitz definitiv keine Langzeitalternative war ( ) gab's dann Höhenverstellbare Sitze


    MiezeMona
    • Themenstarter
    MiezeMona's

    lenkrad geht ganz gut nur schaltknauf is echt blöd zu erreichen... ja werd mir erstmal andere sitze rein machen vermute das diese halt nix mehr sind da sie sehr sehr tief rein gehen...

    an gas kupplung gewöhn ich mich schon nur schaltknauf muss irgendwas gemacht werden .. weil da komm ich echt nich ran wenn ich den arm ausstrecke und zur faust mache... berühr ich ihn net mal


    Ich bin nur 2cm größer und mach das so: Sitz nach vorne und Rücken nach hinten machen. Musst fast liegen ?


    Antworten erstellen