vw teilemarkt

B-Säule Bezug zum Nachrüsten gesucht!

Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Guten Tag. Ich habe gestern gesehen, dass meine B-Säule auf der rechten Seite einen tiefen Riss hat. Kann man das Material irgendwie ersetzen? Und wenn ja, woher bekomme ich das Material. (Ich habe einen VW Polo Coupe Fox) Freue mich über Antworten! MfG



Nabend, meinst du die Verkleidung außen?


Außen hat er keine, denke er meint die innen. Die ist geklebt und sitzt auch hinter der Scheiben- und Türdichtung. Das ist ein Formteil. Ob es das noch neu gibt weiß ich nicht. Vlt. bekommt man die auch vorsichtig von einem Schrottpolo ab. Aber dann musst du das mit nem Spachtel machen. Abziehen wird nichts, hatte ich schon versucht.



Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Mist.. ja ich meine die drinnen. Die ist ziemlich weit oben gerissen. Falls jemand noch eine Lösung findet, bitte hier melden. MfG


Teilenummer : 873 867 240

Ist aber schon länger bei VW und VW Classic Parts entfallen.
Hilft nur die Suche nach ein guten Gebrauchtteil.
Die ist beim 2er (Bj.1981-1990) aber identisch. Passt also von jeden 86C Coupe bzw. Derby/Polo Classic)

MfG


Bekommst du das alte Teil evtl. geklebt & dann mit einem passenden Kunstleder bezogen?

Gruß,

Sebastian


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Das weiß ich nicht. Dafür muss ich erst das Ersatzteil suchen. Falls irgendjemand weis wo ich es kaufen kann, bitte bescheid sagen. MfG


Hier werden welche angeboten.
Sicherheitshalber noch mal nachfragen ob die vom Coupe sind. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/diverse-teile-polo-86c-g40/1060541935-223-341

MfG


Zitat:

Bekommst du das alte Teil evtl. geklebt & dann mit einem passenden Kunstleder bezogen


Ich meine die sind mit einem dünnen Schaumstoff verklebt. Da wird's reparieren denke ich schwer. Ich bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher.



Ja, auf der Rückseite haben die eine dünne Schicht (ca.02mm) Schaumstoff.

MfG


Hallo,

ich möchte erwähnen, dass die Teile fast immer bereits bei der Originalmontage im Werk bei der Montage des Kleiderhakens einrissen, mir ist kaum mal gelungen, ein perfektes zu finden.....geschweige den,, es zu montieren, ohne Riss.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen