vw teilemarkt

Auto springt öfters nicht an

PätrickStar
  • Themenstarter
PätrickStar's

Hey, fahre einen Polo 6n2 1.0 und habe seit einer Woche Probleme dass er öfters nicht anspringen will. Freitag morgen z. B. auf die Arbeit gefahren ohne Probleme und nach Feierabend ist er einfach nicht angesprungen. 3 Stunden später nochmal getestet, ging wieder an. Fehler habe ich mal auslesen lassen. Zeigt an 3 Einspritsdüsen defekt, was aber eigentlich nicht sein kann, da würde er garnicht laufen. Hat wer nen Tipp was es sein könnte?



springt mal garnicht an, und ein paar Stunden später sofort?
Das erinnert mich an meinen 6N1 , da war der Hallgeber das Problem.


PätrickStar
  • Themenstarter
PätrickStar's

Okay. Hat der polo 6n2 1.0 eigentlich nen Hallgeber, ich finde nix unter Ersatzteile. Nur Kurbelwellensensor in dem Zusammenhang. Heute morgen ist er wieder ohne Probleme angesprungen. ?



Bau mal die Zündspule ab und begutachte diese auf feine Risse, und auch die Kabelkontakte auf Grünspan usw...


irgendwas an der Zündung wird es wohl sein, alles andere würde ja dauerhaft nicht gehen.
Tipp von Grandpa ist eine gute Idee.
Guck halt mal nach dem Zündfunken, wenn er mal wieder nicht anspringt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen