vw teilemarkt

Kühler Grünspan

meierchen
  • Themenstarter
meierchen's

Hallo zusammen,
unser polo 86c ist gerade in der Werkstatt weil er das Kühlerwasser oben aus dem Überdruckventil rausgedrückt hatte und heiß lief
Es hieß nun am Telefon, dass der Ventilator läuft, aber ein neuer Schalter mit Temperaturmesser eingebaut wird, da er womöglich kein Signal zum anspringen bekommt.
Dazu hieß es noch, dass der Kühler Grünspan hat, aber sie nicht schauen können ob noch Wasser durchläuft
Wie kann man das testen?
Ich will nicht unbedingt einen neuen Kühler kaufen, wenn nicht nötig.

Bin dankbar um jeden Tipp!



Einfach den Kühler durch spülen. Zb mit nem wasserschlauch etc.


meierchen
  • Themenstarter
meierchen's

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Sorry,
bin echt Anfänger.
Kann ich einfach beide Schläuche abmachen um versuchen durchzuspülen.
Und halte ich dann einfach einen Gartenschlauch dran, oder wie?

Danke



Was unterstellen zum Kühlwasser auffangen, Schläuche ab und dann Wasser Marsch.


Ausbauen und durchspülen...
Aber angesichts dessen was ein Kühler im Zubehör kostet, wäre hier ein neuer Kühler einfach die sinnvollste und zukunftsträchtigste Variante!

Gruß Basti


ein Kühler für den 55PS Polo kostet in der Bucht grad mal 30.-€, da würde ich nicht lange überlegen


Für Grünspan braucht es Kupfer im Kühlkreislauf. Eigentlich sollte das gar nicht gehen....
Wenn von außen Rückstände vom Frostschutz zu sehen sind würde ich den Kühler einfach tauschen.


Lustig, habe ich vor einer Stunde erst gemacht.