vw teilemarkt

ESD geht net ab ...

Is der noch drunter oda hasse den drunna wech?..dann nimm n stück holz und n gummihammer und klopp dagegen...oder du versuchst es mal mit hin und her bewegen..also nich drehen...und WD 40 druf...wenn das nich hilft, musste mal bissl mitm schraubenzieher drin rumprorkeln und das rohr bissl weiten...

ich hatte genau das selbe problem vor ein paar tagen...hätt fast die krise bekommen...viel spass bei den temperaturen



G40 alex
  • Themenstarter

kann mia ma einer noch paar tips geben wie man den ESD abbekomt...also die schelle ist los ...aber da geht gar nix man kann das rohr net drehn nix....habe rost löser drauf gemacht ...nix... mfg alex


musst mitm gummihammer in richtung stossstange gegen das s-rohr kloppen...



gelöschtes Mitglied

    also falls der ESD schrott ist und eh auf den müll kommt kannste ja das rohr absäagen also genau hinter der steckverbindung die du net los bekommst und dann einbach mit ner kleinen säge so schräg das reststückchen durchschneiden. danach kann man das mim schraubendreher weiten und ab geht es... habs so bei unserem O**L gemacht.. ging ganz gut nur etwas mehr arbeit


    gelöschtes Mitglied

      mhh mit auspuffen isses nich so leicht..

      wie schon gesagt,.. da der esd schrottreif is einfach kürzen und versuchen mit grober aber trotzdem angemessener gewalt und drehen das teil los zu bekommen.. dabei mit wd40 o.ä. nich sparen! das muss flutschen!
      is echt ne dämliche arbeit, ich weiß aber man schafft es doch


      G40 alex
      • Themenstarter

      ok was ist wd40 ...

      und kann mia ma einer ein pic zeigen wie lang das rohr vom ESD beim g40 ist weil ich nen neuen bestellt habe und wissen muss wiel lang das rohr ist ....net das ich das falsche abmache bei mia...lol...


      gelöschtes Mitglied

        WD40 ist ein rostlöser.. echt total hilfreich löst so ziemlich alles was sicht festgesetzt hat..
        hat zusätzlich noch ne schmierende wirkung..


        gelöschtes Mitglied

          wd 40 das beste was es an sprühzeug oel gibt......

          sollte man immer zu hause haben...

          (wenne pech hast und das nicht im angebot ist kostet das auch noch gut kohle...)


          gelöschtes Mitglied

            Also ein bild kann ich nicht liefern aber ganz einfach zu händeln, du tust etwa 10-15cm richtung ESD von da wo die schelle saß dir ne markierung machen und dann sägst du es da ab.
            Am besten du nimmst ne "Flex" da schwitzt man nicht so Dann das letzte stück was du nicht ab bekommst das fuddelst du ab. Da wo die schelle saß sind zwei schlitze da setzt du an und hämmers sie mit nem Meißel oder schlitz schraubenzieher auf und dann schön weg hauen wenn sich das dingens bewegt..
            Hoffe es hilft die beschreibung..

            Gruß



            G40 alex
            • Themenstarter

            ja nur das prob ist wenn ich unnerm auto liege kann ich ja net so arg hämmern ...kein platz ...


            polotreff.de
            #11 - 07.09.2005esd geht nicht ab
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen