vw teilemarkt

Rost nach Stoßstangeddemontage entdeckt - noch zu retten?

sabrinapolo6n1
  • Themenstarter
sabrinapolo6n1's

Hallo
Ich fahre einen roten Polo 6N1 Bj 1997 mit 142000km. Er wird von mir top gepflegt und gewartet. Seine 22 Jahre sieht man überhaupt nicht. Technisch top. Da mir der Klarlack an der Stoßstange abgeschmiert ist wurde diese auch erneuert.

Bei der Demontage kam jedoch das Übel zum Vorschein :( Rost.
Die hintere Ecke an der Karosserie durchgerostet.
Eine neue Ecke muss her. Weiß jemand wie ich an eine solche komme? Hatte einer von Euch auch das Problem? Ich hänge sehr an dem Auto und will es unbedingt retten. Anbei ein Foto.
Vielen Dank für Eure Hilfe!



IMG_20190614_161517.
IMG_20190614_161517.

Hmm, ist alles eine Kostenfrage. Reparaturbleche gibt es entweder im Teilehandel, bei VW oder auf dem Schrott.

Der Befall rührt von einem nicht versorgten Unfallschaden her. Also das Blech wurde wieder zurechtgebogen, die Lackplatzer und Lackrisse jedoch nicht versorgt.

Die Frage ist, was am Kofferraumboden und dem Träger darunter noch ist. Idealerweise kennst Du jemanden, der das machen kann, weil die Werkstatt bestimmt ein paar Hunderter dafür nimmt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen