vw teilemarkt

NZ Zündung Probleme.

Dunkelziffer
  • Themenstarter
Dunkelziffer's

Habe mir grade einen polo 86c vorfacelift gekauft und nun läuft er nicht mehr. Ab und zu spring er noch an aber geht dann wieder aus und es gibt keinen Zündfungen mehr. Wenn er läuft dann läuft er perfekt. Rund und echt gut nur eben ganz oder eben eher garnicht. Verkabelung ist neu, Zündkabel/Kerzen neu, Zündspule hab ich drei verschiedene durchprobiert und Zünsteuergerät auch zwei durchgetestet. Und nun hab ich eben den Hallgeber in Verdacht. Kann der so ein Verhalten zeigen? Habe mir auf Verdacht jetzt einen gebrauchten Verteiler auf Verdacht bestellt. Wenn das nicht funktioniert bin ich aufgeschmissen. Jemand zufällig noch ne andere Idee?
Unterdruckdose auch ok



Ich würde auch auf Hallgeber tippen...

Gruß Basti


Dunkelziffer
  • Themenstarter
Dunkelziffer's

Aber kann der so entweder ganz oder garnicht funktionieren? Ich hab in dem Zusammenhang immer oft von ruckeln und kurzen aussetzern vorm total ausfall gelesen.



Ja kann er. Hatte es auch mal dass er tagelang ohne Murren lief und dann einfach ausging. Kannst im Leerlauf ka mal etwas am Stecker wackeln, vlt passiert dann ja was, muss aber nicht.


Wenn es ein Kontaktproblem im Hallgeber ist, kann der auch Zeitweise ausfallen.


Hallo.
Ich hatte das Problem auch schon mal. Mal sprang er an, mal nicht. Ganz sporadisch und unzuverlässig. Die Ursache war der Hallgeber.

Gruß


Dunkelziffer
  • Themenstarter
Dunkelziffer's

So Zündverteiler getauscht. Nun läuft er wieder. War also wohl der Hallgeber. Danke für eure Hilfe.


Perfekt!
Danke für die Rückmeldung!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen