vw teilemarkt

Turbolader KKK vs. Burstflowlader vs. Chinalader

turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Moin Zusammen,

ja ja ich weiß heikles Thema. Du bekommst was du bezahlst und so

ABER

ich hab im Netz bisher nichts schlechtes über die Lader von Burstflow gelesen, außer, dass viele die Dinger ausprobiert haben und nichts schlechtes darüber berichten konnten.

Und wenn ich mir den Preis vom Burstflow K04-015 Nachbau angucken (ca. 250 Öcken) und da gegenüber den originalen K04-015 (ca. 750 Öcken!) dann frage ich mich, was an dem Burstflowlader so anders sein soll und dann gibt es noch diese Chinalader (ca. 130 Öcken) hmmmm da scheiden sich ja scheinbar die Geister dran!

Okay man kann die wohl nicht langfristig mit viel Ladedruck fahren, so ab 1.5 Bar. Aber mehr wie 1.5 Bar wollte ich eh nicht fahren. Ich will ja auch keine langen Vollgasfahrten machen, wo der Lader permanent die 1.5 Bar drücken soll.

Hat hier einer Erfahrungen und/oder andere Berichte für mich auf Lager?

Ich bedanke mich im Voraus



Speziell zu diesem Lader kann ich nix sagen, aber generell zu Nachbauladern:

Hatte mir einen "Austauschlader" (angeblich werden diese aufgearbeitet, da man das Altteil zurückschicken muss) für den 1,9er TDI gekauft, da der recht viel Wellenspiel hatte.

Der Lader passte mechanisch; ABER, Ansprechverhalten war unterirdisch! wo vorher Leistung bei 1500rpm da war, kam sie jetzt erst schlagartig bei ziemlich genau 2000rpm, darunter vermisste man den Lader komplett. Ein rumprobieren und Messwertblöcke ergaben nicht allzuviel, als nur, daß in diesem Bereich der Ladedruck unzureichend war, warum konnte man nicht klären.

Im Nachhinein erfuhr ich, daß der Originalhersteller keine Werte zur Kalibrierung rausrückt und auch keine ET zur Verfügung stellt; war also kompletter Nachbau und nicht angeblich originale aufbereiteter Lader


Ich hatte im V70 einen Nachbaulader von Nerings.
Der war auch deutlich billiger als der originale von BorgWarner.

Im Neuzustand war der Lader vollkommen okay, Ansprechverhalten top, kein Wellenspiel.
Ich bin das Auto dann allerdings nur noch 5tkm gefahren.

Gruß,

Sebastian



Denke auch das es eine gewisse Zeit geht und der Lader auch Leistung bringt aber wie zuverlässig auf welche dauer gesehen, schwer zu sagen...
Hab bei meinem 200er Audi deshalb wieder zu Borg Warner gegriffen.


Würde hier halt nicht sparen,zerreist es dir den Nachbaulader dann haste im schlimmsten Fall die Innerreien im brennraum,es fängt generell an mit den Materialien,über 0815 Lager ebenso die Wastegate Klappen,die gerne ausschlagen und hängen...


turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Vielen Dank erstmal.

Wie gesagt ich hab halt noch nicht wirklich was schlechtes gelesen, hab ja früher auch den K04-015 gefahren, hatte nun halt die anderen Variationen gesehen gehabt und Burstflow kam bisher überall gut weg.

Wirklich gefahren hat hier scheinbar noch nie einer solchen Lader aufm Polo richtig?


Antworten erstellen