vw teilemarkt

Unterboden Radkästen

vwfreak.
  • Themenstarter
vwfreak.'s Polo 2F

Hy Leute bau mir gerade nen Polo 86c 2f G40 neu auf. Karosserie wurde sangestrahlt und grundiert. Mit was würdet ihr die Falze, Unterboden und Radkästen wieder in original look verschaffen. Mit welchen Zeug hat VW das original gemacht. War es nur ne einfache Karosseriedichtmasse zum spritzen oder was besseres.



Falze würde ich mit Karosseriedichtmasse pinseln und danach noch eine Schicht Unterbodenschutz spritzen.
Nichts auf Bitumen Basis nutzen, hat VW damals auch so gemacht.
Die haben damals schon auf PVC/Kautschuik Basis gesetzt, da gibt es heute auch eine große Auswahl.

Hat den Vorteil versprödet nicht und bleibt elastisch und ist auch überlackierbar, wenn gewollt.

MfG


Ich hab ne Kautschck Dichtmasse zum Streichen genommen. In jedem Fall nie zu dick auftragen. Es müssen nur die Sicken und Falze dicht sein.



Habe mit Unterbodenspray hell, überlackierbar aus dem Handel sehr gut die Originaloptik bei
Teilrestaurationen herstellen können. Also auch diese VW-Strukturoberfläche. Schau dir gerne
meine Fotos aus Beiträgen an. Zumindest 2008 gab es bei VW den Original-Unterbodenschutz auch in der Profikartusche noch zu kaufen. Der ließ sich gut mit dem Pinsel verarbeiten, Originaloptik gibt's jedoch nur beim Spritzen.


Bei meinem Polo habe ich in den Innenkotflügeln und am hinteren Teil des Unterbodens Sika 529AT verspritzt.
Das geht sehr gut. Wenn man es mit Branto Korrux überlackiert, trocknet das Brantho allerdings nur extrem langsam. In dem Fall würde ich spritzbare Dichtmassen auf MS Polymer Basis nehmen.
Letztere lassen sich auch problemlos nass in nass lackieren und das Brantho ist innerhalb von ein paar Tagen durchgetrocknet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen