vw teilemarkt

Motor läuft im leerlauf unrund.

puetty86c
  • Themenstarter
puetty86c's Polo 86C

Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Polo bj. 93 zugelegt. (AAU Motor)
Er stand jetzt ca. 1 Jahr.
Im stand läuft der Motor ziemlich unrund und geht nach ein paar minuten einfach aus.
Wenn man das Gaspedal einen mm tritt, läuft er richtig unrund und geht meistens schon nach 10 sek aus.
Auffällig ist auch, dass irgendwas klackert. Im Innenraum riecht es auch ziemlich nach Benzin.
Wenn man fährt läuft er normal. Ich habe mal den Motorlauf gefilmt, unten ist ein Link.


Was könnte es sein?
MFG



Zündung kontrollieren.
Kerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger sowie Zündkabel.

MfG


puetty86c
  • Themenstarter
puetty86c's Polo 86C

Hi, die Zündkabel wurden vom vor Besitzer in 2018 neu gemacht. Neue Zündkerzen sind schon bestellt.
Wie kontolliere ich denn die Verteilerkappe und den Verteilerfinger?



Kappe runter und schauen wie die Kontakte aussehen.
Sind die arg verbrannt oder verkrustet wäre ein Tausch nicht verkehrt.
Auch wenn die Kappe ein (Haar-)Riss hat, ist die zu tauschen.

Zündkabel ebenfalls auch Risse in der Ummantelung und korrodierte Kontakte kontrollieren.

Wird sicherlich auch nicht schaden die Masseleitungen zum Motor zu kontrollieren und ggf. die Kontaktflächen zu säubern.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen