vw teilemarkt

Domlagerwechsel und die Probleme...Gewindestange unten?

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Hallo,
nach ein paar Stunden hab ich dann zum ersten mal das Domlager bei meinem 2F gewechselt...
beim nächsten mal geht's hoffentlich schneller...

Ist es normal, das die Gewindestange vom Stoßdämpfer unten bleibt, oder ist der auch noch hin?



gelöschtes Mitglied

    gasdämpfer fahren aus, öldämpfer nich, wenn beim eindrücken und rausziehen qiederstand da ist, ist allea i.o


    gelöschtes Mitglied

      scheiß dicke finger



      Stoßdämpfer zieht sich meist selbst rein - ist OK

      Ich habe gerade einen Stoßdämpfer mit M12 x 1,25 Gewinde
      aber Febi Domlager mit Standardmuttern M12 x 1,5

      Irgendwie mögen die sich nicht.

      Wo gibt es die Nutmuttern in M12 x 1,25 ?


      sind die alten Mutter hin?


      gelöschtes Mitglied

        koni



        Ja - es gibt Genies, die versauen die Kanten der Nutmutter und kleben sie anschließend
        mit Schraubensicherung ein.

        Das hält dann jeden Fahrstil und Schlaglöcher über die nächsten 200 Jahre, aber leider wissen
        Domlager und Stoßdämpfer nichts davon, dass sie dann auch so lange halten müssen.

        Zynismus ist bei mir immer eingeschaltet - nur falls jemand fragt.


        gelöschtes Mitglied

          oder du kaufst die die einstellbaren domlager, dort fallen die ganz weg.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen