vw teilemarkt

NZ Motor anderen Kabelbaum?

LArell49
  • Themenstarter

Hi....

Hat der NZ Motor einen anderen Innenkabelbaum und Lichtkabelbaum? Was hat das Blau/Rote Kabel an einem Nz Motorkabelbaum für eine funktion?

Greetz



Hallo normalerweise brauchst du einen Innenkabelbaum und einen Lampenkabelbaum nicht zu wechseln.Hatte schon zwei Polos umgebaut auf einen anderen Motor und musste nur den Motorkabelbaum ändern.Außer bei dem letzten den ich vor zwei Monaten umgebaut habe das war ein 45Ps den hab ich auf 55Ps umgerüsstet da konnte ich den Motorkabelbaum komplett anschliesen.Das einzige was nicht funktionierte war das Steuergerät, das musste ich tauschen.Was du jetzt mit dem blau/roten Kabel meinst kann ich dir leider nicht weiter helfen.Gruss Stefan(ElasPolo)


LArell49
  • Themenstarter

Meinste mit Steuergerät tauschen, dass es kaputt war?



Nein das 45Ps Steuergerät hatte auf dem 55Ps Motor nicht funktioniert.Der Motor ist zwar angesprungen aber er fing nach einer oder zwei Minuten an auf 500 dann auf 2000 dann wieder auf 500 Umdrehungen usw zu laufen.Das einzige das passte war der Kabelbaum.Wie schon eben erwähnt Innenkabelbaum und den Lampenkabelbaum musste ich noch nie wechseln egal ob von 45Ps auf 75Ps oder halt als letztes auf die 55Ps.


LArell49
  • Themenstarter

Ok!

Ich danke dir herzlichst!

Hast Du Evtl Stromlaufpläne oder Schaltpläne für den NZ Motor?

Greets


Ich hab einen Zusatzstromlaufplan für den NZ Motor ab Bj`Oktober 1989. Ich kann es mal versuchen und den Plan einscannen und ihn dir auf deine E-Mail Addi schicken.Musst mir nur die adresse schicken.


gelöschtes Mitglied

    @ ElasPolo.
    Ich würde gerne nen HK motor bei mir einbauen ( bearbeitet natütlich) ist ein 1.3 mit 75+ Ps, in wie fern muss ich mein Kabel- Lichtbaum ändern? Ich bin besitzer eines NZ Motors mit 55ps!


    Hallo,normalerweise musst du nur den Motorkabelbaum und das Steuergerät wechseln.Den Kabelbaum für das Licht usw musste ich noch nie bei einem Motorwechsel ändern.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen