vw teilemarkt

Gruß aus Werne a.d.Lippe

Joge
  • Themenstarter
Joge's

Hallo , bin 60jähriger Werkzeugmacher mit Hang zu älteren Autos . Fahre aktuell noch einen Smart CDI , welcher aber mein einziges neueres Auto bleiben wird . Die ständigen Elektronikmängel und Schrauberei an diesem haben mich zu dem Entschluss gebracht kein Fahrzeug mehr zu fahren welches jünger als Bj. 2000 ist. So habe ich mir letzte Woche einen 86c 2F Coupe , Ursprünglich ein Style mit 40 KW zugelegt welcher 2004 auf G40 umgebaut wurde. Leider hatte der letzte Eigner wenig Ahnung und Handwerkliches Geschick , sodaß er doch einige Zuwendung benötigt bevor er dem Tüv wieder vorgeführt wird.

es grüßt euch Josef



Willkommen im Club, hier werden Sie geholfen.


Joge
  • Themenstarter
Joge's

Wenn jemand Probleme mit dem Auslesen eines älteren Fahrzeuges hat kann ich aushelfen , da ich einen VAG Tester besitze .



Ja dann herzlich wilkommen!

Nur so aus interesse: Warum hast Du Dich gerade für den 2F G40 Umbau entschieden?

Fredi1959


Endlich mal ein "älteres Semester" im Forum. Viel Spaß hier und berichte fleissig über die Fortschritte


Joge
  • Themenstarter
Joge's

Ich habe nicht direkt nach einem Umbau gesucht , aber dieser war schon seit Juli inseriert und am Ende Preislich interessant . 8" Felgen und der Sinnfreie Musikausbau werden wohl zurückgebaut bzw. geändert . Momentan werden die Inpro Scheinwerfer erstmal ordentlich verkabelt mit Arbeitsrelais und Änderung der Schaltung am Lenkstockhebel . Unterdruckschläuche für Saugrohrdrucksteuerung und Zündkabel sind schon neu . Grundinspektion und erneuerung von Riemen und Dichtlippen vom Lader sowie wechsel der Bremsschläuche stehen noch aus . Dann gehts zum Tüv. Und die Schmidt felgen müssen noch komplett poliert werden .


Herzlich Willkommen und einen Gruß aus Münster.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen