vw teilemarkt

Tacho zeigt zu viel an :(

Han-S
  • Themenstarter

Hey

hab n problem mit meim tacho :
wenn ich zum beispiel 30 km/h fahr zeigt er mir 50 km/h an... kann mir BITTE jemand helfen ?!

Dankö schonma



gelöschtes Mitglied

    hast du den tacho umgebaut, also folien gewechselt o.ä. wobei du die nadeln entfernt hast?


    Han-S
    • Themenstarter

    danke erstmal, dass du mir helfen willst

    nein hab ich net gemacht, würd ich aber gern :P aber da weiß ich au net wie des dann mit der beleuchtung noch funktioniert, aber des is ja n anderes thema

    als ich den wagen so gekauft hab wars schon so.. is halt gebraucht, kann schon sein dass der was rumgedreht hatte :( kann man da was machen ?



    gelöschtes Mitglied

      was fährste für eine Bereifung ?

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        da ich keinen polo III hab, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist beim 3er so, dass die nadeln ne gewissen anlaufspannung brauchen, wenn sie von der 0-stellung aus anlaufen.
        ich glaube weiterhin, dass dieser bereich (nadel bei ausgeschalteter zündung im vergleich zu zündeung bzw motor an) etwa 20 km/h beträgt.

        nun zu deinem prob: falls ich mich nicht irre, müsstest du einfach die nadel abziehen (zündung aus) und vor der 0 wieder aufsetzen. wieviel genau kann ich dir nicht sagen, musst du halt mal ausprobieren.

        wie gesagt, auf das ganze keine gewähr. frag am besten die 3er polo fahrer


        Han-S
        • Themenstarter

        Bereifung?
        es geht doch um den tacho..
        oder meinste das ernst?


        gelöschtes Mitglied

          jepp, ist von ihm ernst gemeint, denn wenn dein abrollumfang zu klein ist, würde der tacho mehr anzeigen obwohl du langsamer fährst


          gelöschtes Mitglied

            Ne ich stelle immer doofe Fragen weil ich Langeweile habe, natürlich meine ich das ersnt !

            Greetz

            XBM


            Han-S
            • Themenstarter

            tschuldigung, kam mir nur unlogisch vor
            hab halt standartreifen drauf: 155 r13



            gelöschtes Mitglied

              OK dann liegts am Tacho, du kannst versuchen den neu zu justieren, oder Dir direkt einen guten gebrauchten holen, aber überprüf vorher bitte erstmal ob die Tachowelle im Tacho und im Getriebe richtig sitzt,

              Greetz

              XBM


              Han-S
              • Themenstarter

              könntest du mir noch bidde sagen wie das geht ?


              polotreff.de
              #12 - 07.09.2005tacho zeigt zuviel an
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen