vw teilemarkt

Welchen Bremsdruckminderer statt Bremskraftregler am G40 Umbau?

dave1298
  • Themenstarter
dave1298's Polo 86C

Hallo Leute,
Ich habe einen 2er Polo von NZ auf PY umgebaut. Um alles eingetragen zu bekommen, meinte mein TÜV- Mann, ich kann auch statt dem lastabhängigen BKR an der Hinterachse, einfach zwei Druckminderer in den HBZ reinschrauben. Ich hab hinten, wie beim Original, die Trommelbremsen.

Jetzt ist die Frage: Brauch ich jetzt die 3/15er oder die 3/35er? Im Forum gibt es unterschiedliche Aussagen und es wird leider vie lmehr auf den Scheibenumbau an der HA eingegangen als auf die Alternative für den BKR, deshalb bin ich mir jetzt unsicher.

3/15 mindert den Druck ja schon ab 15 bar ein Drittel, also müsste ich doch mit den 3/15er auf der sicheren Seite sein, oder nicht? Manche meinten hier, dass die nur bei dem Scirocco mit Scheiben hinten verbaut wurden...

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!



Ich hatte auch die Druckminderer verbaut, weiß aber nicht mehr was drauf Stand. Es waren jedenfalls die vom Golf 1 Cabrio.


dave1298
  • Themenstarter
dave1298's Polo 86C

Zitat:


Ich hatte auch die Druckminderer verbaut, weiÃ? aber nicht mehr was drauf Stand. Es waren jedenfalls die vom Golf 1 Cabrio.


hammer, vielen Dank. Das hilft mir schonmal sehr viel weiter!



Die 3/35 sind die richtigen wenn man kein BKR verbauen möchte


dave1298
  • Themenstarter
dave1298's Polo 86C

Danke euch! Dann werd ich jetzt mal einkaufen gehen.


Matze dachte du hattest auch die 3/15 er drin gehabt,
Oder war ich so erstaunt das du die 35iger fährst

Weil bei den meisten die HA überbremst mit den 35iger Reglern.

Wobei für den TE die 35iger erstmal billiger kommen zum probieren.


Ich bin der Meinung ich hatte beim Umbau auf Scheibe 3/15er verbaut, ist aber EWIG her, weiß nur noch dass die vom Scirocco 16V kamen damals, oder hatten die 3/35 Regelung?

Da ich den Wagen ja auch wieder komplettiere bin ich bei der jetzigen Lösung wieder bei der klassischen gelandet, mit Regler an der Hinterachse.

Teile bekommt man ja noch gut


@Gott
Ich habe mich geirrt! Es müssen doch die 3/15 Druckminderer sein!
Weil sonst überbremst der hinten wie du schon sagst!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen