vw teilemarkt

Derby sitze braun oder einteilige rückenlehne vorne?

Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

Hey, hier ist mir sicher geholfen
Was gab es für sitze in braun oder rottönen für den derby und/oder was für Vordersitze gab es von Volkswagen wo die kopfstütze fest an der Rückenlehne sitzt? Reinschweißen sollte man die schon irgendwie können, sonst bin ich da offen für alles.

Vielen dank schon mal im voraus



Im Polo und Derby gab es braune Innenaussattung, waren keine Sportsitze. Kopfstütze wie immer bei Polo


In meinem Profil wäre ein Beispiel für Braun mit Schachbrettmuster.
Sitze bei denen die Kopfstütze schon drinnen ist würden mir aus dem VW Regal aus dem Stehgreif keine einfallen.



Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

Es gab zb welche im t2 und t3. Ich weiß nur nicht mehr welche version. Aber ich denke die wären etwas breit.

Deine sind zwar schick, mir aber etwas zu retro. Wisst ihr denn welches Modell oder baujahr die braunen stoffsitze waren?
Wenn man gt76Fan braucht, ist er seit Monaten nicht online ?


Welche braunen Sitze meinst du ?

Bei den frühen gab es die braunen Sitze im CL (81-83) mit dem Schachbrettmuster und im GL (81-85) gab es auch welche.

Ab etwa 84 wurde dann im CL daS Design Schmuckstreifen angeboten, ebenfalls in braun.
Und diese wurde dann zum Modelljahr 88 dann durch die Punktstreifen abgelöst.

Alle diese Designs im CL gab es auch in braun, sind aber nicht so oft zu finden.


Sitze mit integrierter Kopfstütze gab es beim Porsche 924 und 944. Aber ob die plug and play passen , in einen 86C kann ich nicht sagen.

MfG


Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

Na das hilft schon. Das waren so braune velourdinger. SaH auf Fotos zumindest immer so aus. Diese schmuckstreifen sitze erinnern mich n bisschen an ein zirkuszelt. Aber mit deinen Infos kann ich ja nochmal googeln. Vielen dank erstmal


Welche waren braune Velourdinger, die vom Polo oder die Sitze mit den integrierten Kopfstützen ?

Wenn Polo, könnten das welche vom GL gewesen sein.

Fall es doch die mit den integrierten Kopfstützen waren, da gibt es auch zig verschiedene Bezüge. Da könnte es sich lohnen, mal auf der speziellen Transaxle Seite oder 924/944 Seite zu schauen, ob sich da da gesehene findet.

MfG


Käfer hatte auch sitze mit Kopfstütze fest.


Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

Ne, ich meinte schon die vom derby. Aber auch da ists schwer was zu finden. Suche halt was passendes für meinen polo classic (derby 2f quasi). Der ist noch unbestuhlt und die original kunstleder sitze aus meinem nz sind in nem schwarzen derby einfach zu schwarz. Dann hätte ich noch graue sportsitze und ne scot Edition da. Und dann noch einzeln eine derbyrückbank in blau.
Ich hätte am liebsten dunkelbraune corrado recaros und die rückbank passend dazu. Corrado oder derby ist da relativ egal. Ist eh n 4 sitzer und beides hat ja im Prinzip die selbe optik.
Aber die wachsen nicht auf Bäumen und dunkelbraun gab es die auch nie soweit ich weiß. Ich konnte mir beige kaufen und einfärben. Das habe ich schon mal gemacht und hat auch hervorragend gehalten. Aber dann kommt ja noch der finanzielle Faktor dazu. 2000 Euro finde ich aktuell doch ziemlich heftig. Mit 2 Kindern und zur Zeit alleinverdiener will ich auch nicht so mit Geld um mich werfen.

Aber ich habe ne Übergangslösung für mich gefunden. Ich hab ne Nähmaschine und es gibt dunkelbraune kunstleder Bezüge (auf den bildern sehen die ganz gut aus) für 130 Euro in der bucht. Die kann ich sicher anpassen und mit ein paar Stichen da fixieren wo sie hin sollen. Fürs erste reicht mir das.
Nächstes jahr klappt das dann vllt mit den recaros

Danke euch trotzdem

Edit: g40 mit geteilter rückbank hab ich auch noch, aber ist halt n derby, da geht ne geteilte rückbank auch mit umbau nicht. Und umbauen/nähen ist die echt zu schade



Antworten erstellen

Ähnliche Themen