vw teilemarkt

Defekte Hupe

RouvenSaar
  • Themenstarter
RouvenSaar's

Moin Leute,

bei meinem Polo 6n2 funktioniert die Hupe nicht mehr.
Sicherungen habe ich schon überprüft.

Da ich auch eine Alarmanlage besitze und dafür eine eigene Hupe verbaut ist, konnte ich beide Hupen bei ‚Einbruch‘ auf Funktion testen.
Bei Betätigen der Lenkradhupe, kommen an der letzen Klemme zur Hupe, die benötigten 12V an.

Infos zur Hupe:
Lenkradhupe 007 424 - 400Hz 12V
Alarmanlangenhupe 007 424 - 500Hz 12V


Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Lg Rouven aus dem Saarland.



Strom kommt also direkt an der Hupe an?
Wenn ja, zuckt die "Membrane"?, also "klackt da was, wenn man drückt?

Wenn ja, irgendwo hinten hat fast jede Hupe eine Einstellschraube, mit der man Frequenz in einem bestimmten Bereich einstellen kann. Da mal rumprobieren.


RouvenSaar
  • Themenstarter
RouvenSaar's

Sorry, hatte wenig Zeit mich drum zu kümmern.

An der Hupe kann ich nichts an der Frequenz ändern.
Ein Klacken der Membran hört man auch nicht.

Vielleicht fehlende Masse?



Einfach mal 12v auf die Hupe geben.


Die Schraube, die Grandpa meint ist so unscheinbar, dass man es kaum glauben mag.


s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (1).jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen