vw teilemarkt

Fensterheber läuft in die falsch richtung

kw2812
  • Themenstarter
kw2812's

Nabend,
bei meinem Polo R6 laufen die E- Fensterheber beide , jedoch bei Betätigung der Schalter in auf Richtung laufen die zu und bei zu laufen die auf?

Am Schalter Fahrerseite sind nur 4 Drähte, wie kann mann die laufrichtung ändern oder muss da die Prog. geändert werden.

Der schalter auf der Beifahrerseite hat das gleiche Problem.

Hat da einer ne Info ?
Bin neu hier



Hi ...,
vielleicht Pin 1 und Pin 2 falsch angeschlossen?
Anbei mal ein link zur Pinbelegung:

https://www.polotreff.de/forum/t/156037

LG
Ralf


Geht um einen 6r. Glaube nicht das der Plan vom 6n passt.



Die Schalter wurden ja nicht geändert oder?

LG
Ralf


kw2812
  • Themenstarter
kw2812's

Nabend, vorab besten dank für die Meldungen.

Der Schalter ist laut meiner Info noch Original.
Am Schalter auf der Fahrerseite sind nur 4 Drähte, an einem Stecker.
Dieser ist für beide Schaltwippen, ich kann mir nicht erklären wie das geht, hoffe aber auf eure Hilfe.

Denke der Plan vom 6n ist nicht richtig


Fs auslesen.


Evtl. könntest Du uns mal ein paar Fotos von der Angelegenheit zeigen.

LG
Ralf


Da der ganze Kram sicher über evtl diverse strg läuft würde ich da mal den fs auslesen.


Das ganze läuft seit 2005 über Widerstandwerte und von Fahrerstg zum Beifahrerstg über can Bus Komfort .

Da ist nix mit Kabel tauschen oder Programm wie Vcds .



Das Steuerungskabel von Komfort-STG ist doch nur eine Leitung für ALLE FH, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Da ist ein codiertes Siganl drauf, das dann je nach Schalter den richtigen FH anspricht.

Muss ev. das STG neu angelernt werden?


kw2812
  • Themenstarter
kw2812's

OK, da bin ich raus.
Muss sich mal ne VW Werkstatt drum kümmern.

Allen in der Runde besten dank.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen