vw teilemarkt

Platz für Verstärker, wohin damit?

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Hallo,
ich benutze das normale Beta-Radio,
möchte nun aber auch die hinteren Boxen aktivieren,
das Beta hat nur zwei Kanäle, habe hier noch einen alten 200W-4-Kanal, der immer gute Dienste geleistet hat, wo verbaut ihr, wenn nicht im Kofferraum eure Amps? Der ist auch nicht groß halb so hoch wie ein Radio und in Breite und Tiefe wohl die Abmaße eines Radios, mit Kühlrippen.

Eine Idee wäre unter dem Beifahrer, da soll dann aber noch ein CB-Amp und ein Packet-TNC drunter,
der Amp wird doch auch über das Radio geschaltet oder? Hat drei Anschlüsse, +, Masse und ?

LG

Alex



Hinter der hinteren Seitenverkleidung fahrerseite, mit Aluhaltern kann man die gut befestigen


Zitat:

Hat drei Anschlüsse, +, Masse und ?


Remote. Wie willst du aber das Ausgangsignal abgreifen? Das Radio hat ja kein chinch.



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Zitat:

Wie willst du aber das Ausgangsignal abgreifen? Das Radio hat ja kein chinch.


Der Verstärker hat einen Eingang für ein aktives System,
ist halt sehr alt das Teil, Cinch hat er auch, den nutze ich dann aber nicht, heißt

Nach vorne:
4 - LS von Radio
4 - LS zu den vorderen Boxen
2 - +/-
1 - Remote
------------------
= 7 zum Radio
Nach hinten:
4 - LS zu den hinteren Boxen

Der fader ist auf der Endstufe in Form von zwei Potis,
da kommt man dann evt. nicht mehr ran, die Potis sind sowieso nur mit Schraubendreher einstellbar.

ich kann nachher noch ein Bild machen...
finde gerade nichts vergleichbares im Netz, haben nur alle passiv in



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Das ist der Amp:





EA9963,
habe leider nicht richtig viel im Netz gefunden,
hat auf der ersten einen
Seite den Low Level In und auf der anderen
die 4 Power outs und 4 ins
dann 5 Strom u. Remote Kabel
der ganz schwarze und rote(mit der Sicherung)
sind sicherlich Dauer...
dann habe ich noch einen orangenen, der ist ja meist der geschaltete und noch einmal "Ground Source"

O.k., von der Höhe doch ungefähr wie ein Radio,
nicht ganz so tief.




Edit.


Wieso packst du den nicht im Beifahrerfußraum unters A-Brett? Da wo beim Genesis der Subwoofer sitzt.


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Zitat:

beim Genesis der Subwoofer sitzt.


Hab hier leider keinen Golf(?) Genesis,
weiß nicht genau wo der da sitz, aber stimmt
irgendwo da vorne würde auch gehen ...
bedenke: Polo Fox ohne Handschuhfach,
Mittelkonsole habe ich mir aus einem Schrottie geklaut...


Der Genesis ist ein 2f.



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

ups, das wusste ich nicht...
Ist der Sub nicht hinten im Kofferraum?


Einer hinten und einer im Beifahrerfußraum hinterm A-Brett...
sozusagen unter deine Batterie!

Gruß Basti


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

habe mich jetzt für unter den Beifahrersitz entschieden...
ausserem sind da dann noch ein Brenner und ein Packet-Radio-Relais... Leitungen habe ich schon überall gezogen, zu den hinteren Boxen und von dem Gedönst unterm Sitz zum Radio... schon viel verdrahtet und gelötet... aber das WE hat schon wieder nicht gereicht...
ich finde keinen geschalteten Plus von/für der/die Radio-Leitung, da habe ich nur Dauerplus und Licht+ .... habe an der Heckscheibe Heizung einen (Gelb/Schwarz) gefunden, aber ist der nicht Licht?

Vielleicht doch eher einen neuen Thread aufmachen...


moin.
es kann sein, das selbst das original-schaltausgang hat, z.b. für die ansteuerung einer elektrischen antenne oder eines antennenverstärkers. hat das radio eine belegung der anschlüsse nicht als kleber auf dem gehäuse? über zündung schalten kann man auch machen, ist aber teilweise echt mist bei der anwendung (knallen)

gruß
michael


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

doch ist alles auf dem Radio als Schaltung abgezeichnet, im Moment habe ich aber auch den geschalteten über dauer Plus, heißt wenn das Radio an bleibt, bleibt es an und frisst....ich meine da war vorher so ein Müllradio drin, das hatte ich ausgebaut und gegen ein Beta ersetzt, aber einen geschalteten+ hatte ich da wohl nicht gefunden und dann beides über dauert+ , ist ja auch nicht schlimm, wenn man immer dran denkt, das Radio auszuschalten...
bei dem Amp, dem Brenner und dem Paketteil wäre das nicht so ohne weiteres möglich....da wäre es schon schön, wenn es über dem geschalteten geht, der aber auch auf der Sicherung des Radios liegt... wäre sicherer....falls da mal ein Defekt auftritt...
finde da vorne aber nur den von der Heckscheibenheizung...eigene Sicherung?!?


Antworten erstellen