vw teilemarkt

tacho zeigt mist an, hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey, mein tacho zeigt mist an,.. geschwindigkeit manchmal zu viel, manchmal bleibt er bei 80 kmh hängen,.. manchmal sagt er nix..
die temp anzeige geht auch nur sporadisch..
kommt wohl daher das ich andere folien unter gemacht hab und die zeiger falsch aufgesetzt hab..
meine frage:
wie baue ich mein tacho auf 12 uhr um? wie geht das genau... zeigt der dann genau die geschwindigkeit an.. erfahrungen?



gelöschtes Mitglied

    also ne top anleitung ist auf www.coolchip.de

    aber nochmal kurz zum aufsetzen: du nimmst die nadeln ab, legst die folien rein und machst die plastikabdeckung wieder drauf.
    dann steckst du die nadeln bei etwa 3 uhr oder so wieder auf die halterung und drehst die servo langsam mit spührbarem wiederstand in richtung der 12uhr stellung (falls der tacho eingebaut ist, NICHT die zündung einschalten!)
    dann minimal über die 12 uhr stellung in richtung 11uhr hinaus drehen, da sich beim einschalten der zündung die nadeln ein wenig bewegen (ist aber echt nicht viel).

    so müsste es eigentlich klappen, du darf jedoch die servos nicht bewegen, wenn du die zündung eingeschaltet hast.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen