vw teilemarkt

Welche 15zoll VW Felgen 9N

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

Welche ET und Breite dürfen eintragungsfrei gefahren werden?
Suche günstige 15zoll.



Eintragungsfrei dürfen die originalen Alus gefahren werden, vom 9N oder aber Felgen die eine ABE für dne 9N haben, wenn man bei der Serienbreite (195/50 R15 oder 195/55 R15) bleibt.

Die ABE gilt aber nur dann wenn noch Serienfedern bzw. Fahrwerk verbaut ist.
Ansonsten müssen auch diese Felgen in Kombination mit dem Fahrwerk/Federn eingetragen werden.

MfG



p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

Kannst mir noch sagen was die fuer ne ET haben?
15x6,5 ET 40 sowas oder?



Die Originalen VW Alus, vom 9N (3) haben 6Jx15 ET 43.


MfG


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

Und kann ich originale VW Felgen mit der 205 45 16 Bereifung eintragungsfrei fahren?
Also 16 zoll

Steht im Schein oder


Ich habe noch den alten Brief und Schein, da sind alle serienmäßigen Reifen und Felgen Kombinationen aufgeführt /eingetragen.

Wenn die bei dir die 16 Zoll nicht im Schein stehen, dann würde ich zum VW Händler gehen und mir eine Freigabe geben lassen, da stehen dann auch alle serienmäßigen zulässigen Reifen und Felgen Kombinationen drauf.
Dann bist auf der sicheren Seite, sowohl bei einer Kontrolle als auch beim Tüv.

Hatte schon die Diskussion bei der Dekra ob die originalen, serienmäßigen Felgen, die auch im Schein stehen, eingetragen sind bzw. das es originale Serienfelgen sind.
Der Prüfer war nicht davon anzubekommen, der wollte unbedingt ein Gutachten zu den Felgen sehen.

Die Eintragung im Schien hat der nicht gesehen oder sehen wollen, wo ich dem sagte die sind iengrtagen kam nur zurück da sind nur 16 Zoll Reifen eingetragen. Und auch den Hinweis das die Teilenummer von inne im Stern steht und er auf der Bühnn gucken soll und sich selbst überzeugen das es eine 9N Teilenumer ist.
Kann ja dann bei VW Anrufen sich das bestätigen lassen oder im Netz gucken.

Der war nicht davon abzubringen, habe dann gesagt, wenn sie keine Lust hat zu arbieten sagen sie es doch einfach, habe das ganze dann beendet und bin zu einer anderen Tüv Prüfstelle gefahren.
Da ist dann der Wgen, so wie er war, geprüft worden.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen