vw teilemarkt

felgen bereifung

vwvolli
  • Themenstarter
vwvolli's Polo 86

hi ich habe hier eine 15zoll 5 1/2 et43 felge und eine 60/40 Tieferlegung. ich suche nach einem idealen reifen dafür. habt ihr erfahrungen welcher reifen da gut kommt und auch noch einzutragen ist? lg und danke im vorraus. ps: ich habe da reifen gesehen deren kante so abgerunde is was sind das für welche?



Interessante Maße.
Was ist das denn für eine Felge?

Zu deiner Frage: 165/50



Wichtigste Frage:
Hast du ein Gutachten zu den Felgen?
Im Gutachten stehen die zu verwendeten Reifengrößen wahrscheinlich drin.
Hast du nur ein Festigkeitsgutachten kann dir die Frage zur Eintragung keiner zu 100% beantworten. Das liegt ganz alleine in der Hand des Prüfers. Wir können hier nur Empfehlungen aussprechen.

Die Runde Flanke kommt zustande wenn man einen schmalen Reifen auf einer Breiten Felge montiert. Dazu musst du allerdings eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers haben.
Bei Toyo ist das ganze recht unproblematisch.
Deine Felge ist allerdings mit 5½J schon recht schmal.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen