vw teilemarkt

Borbet 6.5 x 15 ET35

Lupo80
  • Themenstarter
Lupo80's Polo 86C

Hallo Zusammen

Da ich über die SuFu leider nicht fündig war & bereits „tief“ in die erstellten Themen gewühlt habe & nichts gefunden habe, hier nun meine Fragen.

Ich möchte folgende Felgen an meinem 86c Bj.94 verwenden:

BORBET KBA 45850
Größe: 6,5 x 15 ET35
Lochkreis: 4x100

Ein Gutachten ist zur Hand, leider steht der 86c nicht darunter. Dafür der 6N & Golf 2.

Jetzt zu den Fragen.

Bekomm ich die mit den GA ohne weiteres eingetragen?
Benötige ich Distanzscheiben dazu?
Welche Reifendimension könnte ich damit fahren?
Wunsch wären die 195 45 15.
Habt ihr mir Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Beste Grüsse
Roberto



Tüv fragen!


Lupo80
  • Themenstarter
Lupo80's Polo 86C

Zitat:

Tüv fragen!


Auch nach seiner Empfehlung Bzgl. Polo & Räder?!
Danke für den Tipp, das wäre mein letzter Schritt gewesen... wollte erst die Polo-Gemeinde fragen, bevor ich den Weg zum Prüfer mache.



Er wird dir zu min. sagen was er dir einträgt. Was bringt es hier sich 5 mal ja zu holen und der Prüfer sagt nein.


Lupo80
  • Themenstarter
Lupo80's Polo 86C

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Mir ging’s auch eher darum, was mir die Polo-Gemeinde an Empfehlungen bzgl. Rad-Reifenkombi hat bzw. eventuell geben könnte.
Kam schon oft genug vor, dass der Prüfer Nein sagt, obwohl es gleiche Eintragungen gibt, die akzeptiert wurden.
Dennoch, danke für deine Rückmeldung!


Moin
Felgenmaß ist kein Problem..

Wenn der 86c nicht im Gutachten steht wird eben ne Einzelabnahme, aber soll auch kein Problem sein. (6N ist zum Beispiel schwerer)

Als reifen würd ich eher etwas schmaler gehen,

165/50 oder 175/50

grüße


Du kannst ja mal einen Reifen-/Felgenrechner zur Hand nehmen und das ganze mit Inters Kombinationen abgleichen...
https://www.polotreff.de/polo/20573


Lupo80
  • Themenstarter
Lupo80's Polo 86C

@ Dr.Felge
Servus
Danke dir für dein Feedback.
Werd mir das mit der Reifenbreite nochmals genau anschauen. Danke für die Empfehlung.
Gruss

@ 83KW
Danke für den Link.


Mahlzeit
Und was ist für ne Reifen größe geworden

Mfg



Antworten erstellen