vw teilemarkt

VW NZ Benzinpumpe für AEE Motor?

Poloburg
  • Themenstarter
Poloburg's

Hallo

Habe mal wieder eine Frage.Kann ich meine 1.3er NZ Benzinpumpe beim wechsel zum 1.6er AEE Motor beibehalten?Ich denke das die Fördermenge reichen sollte oder?
Auch habe ich diesen kleinen Plastiktank neben der Pumpe -was macht dieser eigentlich?Ist er nur dazu da das die Pumpe sofort Kraftstoff zum Starten hat?
Ich habe das ganze im Wartburg verbaut und habe keine Vorförderpumpe da der Tankauslauf an der tiefsten Stelle des Tankes sitzt.

Vielen Dank Rene



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Catchtank ist das.

    Die Vorförderpumpe füllt den Catchtank und die Hauptpumpe zieht dann von dort.

    Dadurch ist eine konstante Förderleistung bzw. -druck gewährleistet.

    Catchtanks kriegste aber auch im Zubehör mehr als genug... Muss ja bei dir eh nichts originales sein

    Gruß Basti


  • Poloburg
    • Themenstarter
    Poloburg's

    Danke Basti

    Ja das hatte ich mir schon so gedacht.Dadurch das bei mir der Krafstoffausgang unten am Tank sitzt wäre ja der Catchtank überflüssig da die Pumpe ja immer Kraftstoff in der Leitung hat.Meinst Du die Pumpe vom NZ kann ich weiterverwenden?

    Gruß Rene



    Zitat:

    Dadurch das bei mir der Krafstoffausgang unten am Tank sitzt wäre ja der Catchtank überflüssig da die Pumpe ja immer Kraftstoff in der Leitung hat.


    Kannst du das bei Kurvenfahrt auch gewährleisten?

    Zitat:
    Meinst Du die Pumpe vom NZ kann ich weiterverwenden?


    Die NZ Pumpe macht 3 Bar.
    Ich meine die vom AEE auch...

    Gruß Basti


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen