vw teilemarkt

Ich Brauche dringend Hilfe

Backyard Maniac
  • Themenstarter
Backyard Maniac's

Guten Abend ich bin komplett neu in dem forum und wollte mir demnächt einen Polo 86c 2f mit dem 75 ps motot holen . allerdings hat der ne schrick nockenwelle drinne und nen chip, jetzt zu meiner eigentlichen frage bis wie viel ps ist das eintragungs frei bzw ohne umbauten an der achse oder sowas eintragbar hier der link zur anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-3f-no-g40-sorg-weber/1487477173-216-4417

was meint ihr dazu ? und der rest ist eingetragen und er weiß auch nicht genau wie viel leistung er hat

Mfg Justin hoffe auf schnelle Hilfe



Willkommen im Forum.
Ohne Leistungsprüfstandsmessung wird dir keiner sagen können wie viel PS der hat.
Daher wird das auch schwer werden, das der der Tüv da wa einträgt.
Der brauch in der Regel Gutachten, Leistungsmessung etc. pp.
Das wird sicherlich teuer und aufwendig, die Leistungssteigerung einzutragen.

Nockenwelle, was für eine ? Da gibt es sicherlich auch verschiedene von Schrick die da verbaut sein könnten und so auch unterschiedlich die Leistung beeinflussen.

Aber allein Nocke, Chip und Fächerkrümmer samt Auspuffanlage wird jetz keine Exorbitante Leistungssteigerung ergeben.
Zudem kennt keiner den Zustand vom Motor, denn der hat ein direkten Einfluss auf die Leistung die erzeugt wird.

Wenn Fächer und Auspuffanlage eingetragen sind, würde ich die Nocke und Chip einfach verbaut lassen und keine schlafenden Hunde wecken beim Tüv.

Ich schätze jetzt mal ins balue und sagen das sind vielleicht 10-15 PS mehr die hat unter optimal Bedingungen.

MfG


Backyard Maniac
  • Themenstarter
Backyard Maniac's

okay aber die frage die ich mir dann noch stelle die polizei könnte mir den doch in der theorie still legen und wenn es zu einem unfall kommt wie sieht das dann mit dem versicherungs schutz aus ?



Ist richtig,
fragt sich aber ob da einer nachschaut bei einem Unfall.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, müsstest du das eintragen lassen.
Nur ohne Unterlagen wird das nichts.
Und dass ohne Gutachten etc. beim Tüv eintragen lassen, wird vermutlich teurer wie das Fahrzeug.

Aber du könntest ja mal beim Tüv anrufen und dein Problem schildern und was er verschlägt und das kosten würde, die Nockenwelle amt Chip eintragen zu lassen.

Alternativ Seriennocke und Chip rein, dann kann idr keiner was.

MfG


Der polo ist viel zuteuer. Und ob der nen Chip und ne nocke hat weiss auch keiner wirklich.


Moin
Da würde ich mir lieber ein originales Auto kaufen, wo nix dran gemacht ist

Mfg


Ob er zu teuer ist, kommt auf den Zustand an.
Chip und Nocke fällt sicher nicht auf, der Rest schon, und das ist ein Cop-Magnet.
Du solltest mit den kleinen Rädern mal ne Runde fahren, ist ohne Servo nicht lustig.


Im Grunde wurde ja schon alles gesagt.
Zum Preis: das sehe ich auch so wie grandpa, wenn der Zustand super ist und alles außer Nocke und Chip anständig eingetragen ist, kann man da auch den Preis für zahlen.

Bezüglich der Räder. Ich fahre vorne 8X14 mit nem 28cm Lenkrad. Außer beim Rangieren habe ich da keine Probleme mit. Aber 13" kann sich da auch wieder anders verhalten.

Wenn du ihn anschaust versuch auch zu testen ob die Stoßdämpfer heil sind. Neu gibts nämlich keine mehr fürs FK Fahrwerk. Revidieren kostet etwa 170€ pro Dämpfer, muss ich nämlich auch dringend machen lassen.


richtig ist sicher, dass du eher auf dem Radar der Polizei bist.
Ich wurde eine Zeit lang feast wöchentlich herausgeholt und das nur, weil auffällige Auspuffanlage und Felgen. Die waren aber alle nett, weil sie schnell gesehen haben, dass jemand auch alles ordnungsgemäß abnehmen hat lassen.
Da sah man dann auch mal darüber hinweg, dass der Original Verbandskasten aus 1990 wohl gerade abgelaufen war... Und selbst das nach Modifizierung des Fahrzeugs neu gekaufte Zweitkästchen leider keine Decke hatte und auch schon 20 Jahre alt war.
Statt Strafe durfte ich versprechen das Geld in ein neuen zu investieren.

Und sollte ein Unfall passieren, ist das schon blöd, wenn jemand über so etwas stolpert, weil dann eben der Vers.-Schutz weg ist.
Mal ganz ehrlich: Preis hin oder her, frag doch mal lieber, warum die Sachen nach Einbau nicht eingetragen wurden. Ist doch kein Hexenwerk. Verstehe ich immer nicht.



ach und zu den anderen Fragen:
die Achse hinten sollte bereits die gleiche wie beim G40 sein (Stabi/BKR). Somit ist Luft bis 140 PS , ohne dass man auf Scheibe umstellen muss.
Eintragungsfrei ist das auf jeden Fall NICHT.


Das Thema Versicherungsschutz würde ich nicht überbewerten.
Die Haftpflicht MUSS im Schadensfall in Vorleistung gehen.
Danach ist es sicher eine Frage des Nachweises, ob zwischen den Änderungen und dem Schaden ein kausaler Zusammenhang besteht....sprich das muss nicht zum Problem werden.

Alles eingetragen zu haben ist sicher gut. Aus Sicht eines dritten ohne die nötige Polo-Erfahrung ist die Grenze zwischen ' original '...' mit anderem Teil repariert, weil original nicht mehr erhältlich ',.. ' reguläres Zubehörteil ' und ' illegalem Tuning ' eher fließend, so lange es nicht ins Auge sticht,

Gruß,

Sebastian


Tolle Einstellung


Na ja, so abwegig ist das nicht. Bei meinem G40 fehlt z.B. die Luftführung vor dem Luftfilterkasten zum Scheinwerfer, weil nicht zu bekommen. Das könnte Im Fall einer Kontrolle als Tuning ausgelegt werden.
Aber was willst machen? Auto wegen dem kleinen Plastikteil stilllegen?


Wie dem auch sei, es ging mir nicht um fehlende ansaugteile etc aber egal.

Die Anzeige bei ebay ist raus TE seit 6 Tagen nicht on, keine Rückmeldung. Ich denke das Thema ist durch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen