vw teilemarkt

Ich Brauche dringend Hilfe

Backyard Maniac
  • Themenstarter
Backyard Maniac's

Guten Abend ich bin komplett neu in dem forum und wollte mir demnächt einen Polo 86c 2f mit dem 75 ps motot holen . allerdings hat der ne schrick nockenwelle drinne und nen chip, jetzt zu meiner eigentlichen frage bis wie viel ps ist das eintragungs frei bzw ohne umbauten an der achse oder sowas eintragbar hier der link zur anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-3f-no-g40-sorg-weber/1487477173-216-4417

was meint ihr dazu ? und der rest ist eingetragen und er weiß auch nicht genau wie viel leistung er hat

Mfg Justin hoffe auf schnelle Hilfe



Willkommen im Forum.
Ohne Leistungsprüfstandsmessung wird dir keiner sagen können wie viel PS der hat.
Daher wird das auch schwer werden, das der der Tüv da wa einträgt.
Der brauch in der Regel Gutachten, Leistungsmessung etc. pp.
Das wird sicherlich teuer und aufwendig, die Leistungssteigerung einzutragen.

Nockenwelle, was für eine ? Da gibt es sicherlich auch verschiedene von Schrick die da verbaut sein könnten und so auch unterschiedlich die Leistung beeinflussen.

Aber allein Nocke, Chip und Fächerkrümmer samt Auspuffanlage wird jetz keine Exorbitante Leistungssteigerung ergeben.
Zudem kennt keiner den Zustand vom Motor, denn der hat ein direkten Einfluss auf die Leistung die erzeugt wird.

Wenn Fächer und Auspuffanlage eingetragen sind, würde ich die Nocke und Chip einfach verbaut lassen und keine schlafenden Hunde wecken beim Tüv.

Ich schätze jetzt mal ins balue und sagen das sind vielleicht 10-15 PS mehr die hat unter optimal Bedingungen.

MfG


Backyard Maniac
  • Themenstarter
Backyard Maniac's

okay aber die frage die ich mir dann noch stelle die polizei könnte mir den doch in der theorie still legen und wenn es zu einem unfall kommt wie sieht das dann mit dem versicherungs schutz aus ?



Ist richtig,
fragt sich aber ob da einer nachschaut bei einem Unfall.