vw teilemarkt

8P Getriebe Digitaltachogeber

Casi
  • Themenstarter
Casi's Polo 86

Hallo,

ich würde gerne einen digitalen VDO Zubehör Tacho an das Getriebe 8P "anschließen" .
Welchen Geber benötige ich dafür?
Vielleicht hat jemand eine Teilenummer?
Vielen Dank!



Ja du ich weis nicht, ich bin froh wenn die alte Technik läuft. VDO Zubehör Digital für Polo1 und Polo2 das kenn ich nicht. Also 8P-Getriebe war beim deinen nie verbaut, ich denke mal das du jetzt weniger PS hast. Das ist zu lang übersetzt.
Gruß Dirk


Vom 6N kannst da was reinschrauben



Denke, daß das 8P gut an dem 60 PS HH "funktioniert", war ja original unter anderem auch an den 55 PS Benzinern verbaut - gerade für längere Fahrten mit höheren Geschwindigkeiten (auf der Bahn) wird es sicherlich die Geräuschentwicklung deutlich reduzierten, da der 5. Gang schön "lang" ist und die ersten 4 dem 4-Gang entsprechen.

Schau mal bei Sandtler (https://www.sandtler24.de/instrumente-und-anzeigen), ob Du eventuell da was passendes hinsichtlich dem Tacho findest.

Ob der Tachogeber vom 6N mit dem VDO-Geraffel elektrisch korrekt funktioniert ist ein Wagnis, ist aber mechanisch sicherlich an das Getriebe anbaubar.
Allerdings hat er dann keinen Durchtrieb mehr für den seitherigen, falls dieser beibehalten werden soll.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences