vw teilemarkt

Brauche Rat zu passenden Felgen

Christian83
  • Themenstarter
Christian83's Polo 6N

Hallo da bei meinem Polo neue Winterreifen aber keine Sommerreifen dabei waren, möchte ich mich schon mal erkundigen welche Maße an Felgen man problemlos Fahren kann.

Mein Polo ist etwas Tiefer 60/40, bei den Felgen hätte ich an die Borbet T gedacht in 14".

Möchte nichts an den Kotflügeln ziehen müssen, kanten umlegen lassen müsste ich mich erkundigen wenn nötig wo ich das machen lassen kann.

Hätte gerne etwas Tiefbett bei den Borbet so gefallen sie mir am besten.

Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Gruß Christian



Also Tiefbett wirkt halt erst ab einer gewissen Felgenbreite...

Und aufm 6N mit so kleinen Felgen muss das breit sein und der Wagen entsprechend tiefer.
Was dann halt wieder entsprechende Nacharbeiten an den Radläufen mit sich ziehen kann.

Ich persönlich würde Richtung 16 Zoll in Breite 7 - 7,5J gehen.
Das sieht gut aus und passt in der Regel mit passender ET auch vernünftig.

Ist halt aber auch immer Geschmackssache.

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen