vw teilemarkt

7x14 et25 und 8x14 et15 auf 2f coupe

Julien86c
  • Themenstarter
Julien86c's Polo 86C

Hallo alle mit einander,
Bin im Internet auf ein paar schöne frisch lackierte Maxx Felgen gestoßen in den Dimensionen 7x14 ET 25 und 8x14 ET 15...
Diese sollen mit einem 60/50 AP-Fahrwerk verbaut werden.
Nun zu meiner Frage...
Mir ist bewusst, dass ich da nicht ohne was an den Kotflügeln zu machen rum komme.
Aber wieviel muss ich da machen? Reicht bördeln oder muss ich ziehen?
Würde ungerne ziehen wegen Lackabplatzern...

Welche Reifengröße könnt ihr mir empfehlen ohne was am Tacho zu machen?

Hat jemand vielleicht ein Gutachten dazu?

Sollen auf ein 2f Coupe drauf...

Habe die Suchfunktion schon benutzt...
Aber meines Erachtens nach war da keine eindeutige Antwort...

Vielen Dank an alle Antworten
LG
Julien

PS: Mein Auto ist Karibikgrün (LP6M) und die Felgen sind Lila...
Gerne eure Meinung zu der Farbkombi



Zitat:

Aber wieviel muss ich da machen? Reicht bördeln oder muss ich ziehen?
Würde ungerne ziehen wegen Lackabplatzern...

Wenn du das Risiko von Lackabplazern scheust, darfst auch die Kanten nicht umlegen, denn da platzt fast immer der Lack ab oder zumindest auf und es gibt Risse, die ohne richtige Behandllung früher oder später Rost bilden.


Julien86c
  • Themenstarter
Julien86c's Polo 86C

Zitat:

Behandllung früher oder später Rost bilden.


Mein vater hat lackierer gelernt der würde dass dann mit mir schön unmöglich für rost machen
habe noch eine sprühdose lack



Moin,
na dann musst du noch mit der Sufu üben.
Ansich ist da sicher schon einiges geschrieben worden.
Deine Kombi ist lt Gutachten möglich, ziehen wirst du bördeln musst du auf jedenfall, ob hintengezogen werden muss, entscheidet der TüV, da Freigängigkeit gewährleistet sein muss.
Bei dem gewünschten Fahrwerk kannst du hinten noch Federwegbegrenzer einschieben, damit hinten dann nichts mehr passiert, hilft mal, wenn er noch irgendwo anschleift.
Ich fahre die 8*14 hinten auf dem Steili und musste ziehen, das Coupe hat hinten aber mehr Platz.
Auch die Reifenmöglichkeiten gibt dir das Gutachten vor.
185er bzw 195er sind es da.
Gutachten gibt es nicht mehr, da maxx-wheels insolvent ist. Der der die Felgen verkauft, sollte auch Papiere haben.
So habe ich meine auch bekommen


Julien86c
  • Themenstarter
Julien86c's Polo 86C

Zitat:

Ich fahre die 8*14 hinten auf dem Steili und musste ziehen, das Coupe hat hinten aber mehr Platz.
Auch die Reifenmöglichkeiten gibt dir das Gutachten vor.


Gut...
Auf jedenfall danke für die hilfreiche Antwort...
Ich glaube die Sufu und ich werden nie Freunde xD
Dann gehe ich doch lieber auf meine Mattigs in 7jx13 und nem 60/50 Fahrwerk


Antworten erstellen

Ähnliche Themen