vw teilemarkt

Tacho problem

janneboy
  • Themenstarter
janneboy's Polo 86C

hallo
habe einen polo 86c bj. 89.
ab und an während der fahrt oder beim starten funktioniert die rechte tachohälfte nicht. alles elektronische (kontrolleuchten, dmz, temperatur und tankanzeige) gehen aus oder nicht an. Dann nach einer gewissen zeit geht es wieder an (Tempo anzeige und km und tkm zähler funktioniern durchgehend auch während der ausfälle). habt ihr vielleicht einen tip was das sein könnte z.b. widerstand oder weiteres.



Könnte an der Leiterfolie liegen, das die eine Haarriss hat oder ein Wackel am Stecker bzw. den Kontakten.

MfG


Dass Geschwindigkeitsanzeige/KM-Anzeige funktionieren, ist logisch - diese werden ja durch eine Mechanik (Tachowelle & Zahnräder) gesteuert und nicht durch eine Elektronik.

Wie 2er Coupé schon geschrieben hat, solltest du die Leiterfolie und die Steckkontakte bzw. Kabel kontrollieren.



@janneboy

Schön, dass dich die Antworten nicht interessiert haben. Deine zukünftigen Fragen werden uns in gleichem Maße interessieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen