vw teilemarkt

Motorkontrollampe ohne Funktion

Tobi8796
  • Themenstarter
Tobi8796's

Moin Moin,

Habe mich gerade hier angemeldet, da ich seit 10 Jahren einen 6N2 1,0 problemlos Fahre und mir nun der tüv ein Strich durch die Rechnung machen will...
Nun wende ich mich hoffnungsvoll an euch mit meinem Problem...:

Bei der Abgasuntersuchung hat der Prüfer festgestellt das meine Motorkontrolllampe nicht funktioniert. Gar nicht! Und das ist als abgasrelevanter Fehler abgespeichert. Also nichts HU.

Habe mir ein neues Tacho geholt und eingebaut...aber auch da...nichts. MKL bleibt aus und Fehler da.
Motorsteuergerät samt wegfahrsperre vom Kumpel umgebaut...auch nichts. Lampe bleibt aus...

Was kann das sein?

Als ich ihn ausgelesen habe kamen folgende Fehlercodes:

P0650
P1679
P1691


Gruß Tobias



War da mal nicht mal etwas, dass nicht alle diese Motorkontrolleuchte besitzen bzw. diese nicht angesteuert wird?


Sollte VW das nicht anhand de FIN sagen können ob MKL vorhanden? Alternativ den Tüv in einer Werkstatt des geringsten Misstrauen machen lassen.

ging denn die MKL irgend wann im Leben des Polos schon mal an? bzw. bei Zündung an müsste die doch auch geleuchtet haben?



Anderer Prüfer istr noch lange nicht immer das Schlechteste, manche sind auch einfach Kreidesäger.

An meinem Golf wurden mal die Hinterachsgummilager, nicht die Domlager die lager unten, angemault. Dann hats ein anderer Tver abgenommen und der Wagen wurde mit den gleichen Gummilagern seither schon mehrfach und von unterschiedlichen Prüfern abgenommen

Und am Autoanhänger wurde mal der Kugelkopf nicht abgenommen, weil die Sicherung nicht mehr ginge, der neue Kugelkopf hat aber genau die gleiche Sicherungsart und hat das was am alten Kugelkopf kaputt sein sollte 1:1 gleich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen