vw teilemarkt

Getriebeabdichtung 085 Getriebe

Poloburg
  • Themenstarter
Poloburg's

Hallo

Ich habe ein AYZ Getriebe für meinen Wartburg.(AEE Motor).Nach langem hin und her Überlegen werde ich das jetzt erst mal nehmen.Das hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert.Leider ist die Schaltwelle eingelaufen.Diese ist auch noch von Classicparts zu bekommen.Also werde ich die Welle tauschen.(Hülse und Ring auch).Aber womit klebt man das Getriebe wieder zusammen?Einige Werkstätten die ich gefragt habe haben gesagt das sie Dirko HT verwenden.Nun bin ich auch Schlosser (US und Ostblockfahrzeuge) und das hört sich nach Pfusch an.VW will für die originale Flüssigdichtung 80 Euro.Nun habe ich schon eine Weile im Netz recherschiert aber nicht wiklich viel gefunden.Es gibt diese Anaerobe Flüssigdichtung von Loctite für 30 Euro.Weiß jemand was VW da original verwendet?

Vielen Dank und einen schönen Herrentag
Rene



Steff und Karl können dir sicher was empfehlen, die hatten schon viele Getriebe auseinander

Ansonsten wurden hier auch mal 3 getestet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    .Leider ist die Schaltwelle eingelaufen.Diese ist auch noch von Classicparts zu bekommen.Also werde ich die Welle tauschen.(Hülse und Ring auch).


    Dann muss diese aber noch über eine Einstelllehre eingestellt werden.

    Zitat:
    Aber womit klebt man das Getriebe wieder zusammen?Einige Werkstätten die ich gefragt habe haben gesagt das sie Dirko HT verwenden.Nun bin ich auch Schlosser (US und Ostblockfahrzeuge) und das hört sich nach Pfusch an.


    Abdichten

    Weis nicht woran das Pfusch ist,

    Ich habe immer Dirko HT Grau verwendet ,was ca das Gleiche ist ,wie das von VW .

    Ich hatte nie Probleme in irgendwelcher Hinsicht .



    Zitat:

    Weis nicht woran das Pfusch ist

    UHU/Pattex/... wäre "Pfusch" (aber in der Pampa somit auch legitim, wenn es bis nach Hause hält).