vw teilemarkt

Polo 6N2 Probleme beim starten

Logg
  • Themenstarter
Logg's

Hallo erstmal,

Mein Polo 6N2 hat Probleme beim Starten des Motors. Wenn ich versuche den Motor zu starten, stottert der nur vor sich hin. Ich bekomme das Auto nur an, wenn ich kurz nachdem ich den Zündschlüssel loslasse und in diesem Moment auf das Gaspedal trete. Das klappt leider aber auch nur höchstens beim ersten bis dritten Versuch. Danach kann ich das Auto nicht mehr zum Starten bewegen. Zudem flackern die LED's der Anzeigen für Motorschaden sowie die der Handbremse und der Batterie. Habe Nockenwellensensor sowie Kurbelwellensensor schon erneuert. Auch die Zündkerzen sind neu gemacht worden. Im Fehlerspeicher ist nichts mehr drin was als Mengel angezeigt wird. Wenn das Auto mal an ist läuft er ohne Probleme. War auch schon bei mehreren Leuten die sich dieses Problem auch nicht erklären können.

Kenne mich leider nicht gut aus mit Autos.

Danke im Voraus für die Mühe.



Denke dir ist bewusst, daß Du ein Auto hast, das bereits diagnosefähig ist; d.h. erst auch mal Loggen bzw, Werte anzeigen lassen.
Ich weiß, dazu braucht man einen der die Werte auch interpretieren kann...


Bitte den Sensor für die kühlwassertemperatur wechseln... dann sollte der Spuk vorbei sein!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen