vw teilemarkt

Keine Leistung Springt ohne Drosselklappenstecker an vielleicht hat wer einen Rad

Stasis823
  • Themenstarter
Stasis823's

Moin,

Seit langen mal wieder im Forum Unterwegs. Habe mir mal wieder einen Polo zugelegt. Er Lief für CA 250 KM sehr gut. Dann bemerkte ich immer so ein leichtes Zucken wo die Leistung einbrach,Gestern auf Rampen gestellt, Funktionierte noch gut, musste dann am Abend noch fix wohin und auf ein mal ging nix mehr ... also fast nix . Erst wurde das zucken immer häufiger und dann nahm er kein Gas mehr an. mein erster Gedanke war vielleicht Benzinpumpe oder Filter im Eimer Also auslese gerät angeschlossen und mir wurden nur Sporadische Lambdasonden Fehler und Gemisch Zubereitungsfehler (diese habe ich den Lambda Fehlern zugeordnet) angezeigt. Also einmal alles gelöscht.

Kamen auch nicht wieder habe daraufhin mal den Luftfilter abgenommen und die Drosselklappe angesehen. Bei laufenden Motor viel mir auf das die Drosselklappe nach kurzem Gas geben nur noch zuckte und die Motor dreh zahl auch nicht hoch ging. Nur so ein Röör Geräusch und danach hat die El. Drosselklappe versucht den Leerlauf wieder herzustellen was nicht klappte und alles nur noch schlimmer machte bis der Motor aus ging. Habe dann mal den Stecker abgezogen und die Lambda steck Verbindung gelöst um zu sehen ob das Auswirkungen hat.

Fazit:

Mit Abgezogenen Drosselklappen Stecker bleibt der Motor an bei ganz zaghaftem Gasgeben ist alles gut auSer das er hochdreht aber keine Leistung hat, nur bei viel Gas bricht er ein. Siehe Video 1 und 2 auf YouTube Einbindung via link ging nicht Bitte Nach den Videos:

Motor Problem polo6n1 Rainer P.video1

Motor Problem polo6n1 Rainer P.video2

auf Youtube suchen.

Als Anhang in Bericht als PDF dort sind keine Fehler hinterlegt außer das ich die Drosselklappen Elektronik ab hatte.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich bin nicht vom Fach aber auch nicht unbedingt dumm aber da brauch ich etwas Hilfe. b.z.w Tips was es sein kann.



    Brauch das Auto um zur Arbeit zu kommen darum ist es recht wichtig und ein bisschen eilig.



  • Stasis823
    • Themenstarter
    Stasis823's

    War die Benzin Pumpe Hab sie ausgetauscht und alles ist wieder Wunderbar. Hab nebenbei auch noch den Benzinfilter bemacht der war nachdem die Pumpe hin war auch fritte.

    MFG


    Gut, dass du ihn wieder hin gebracht hast (und Danke für die Info - auf die Spritpumpe wäre ich jetzt nicht gekommen bei dir).

    War der Tank eher leer, als du die Aussetzer hattest? (Oder eher voll?)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen