vw teilemarkt

MH Motor als Ersatz für AAV möglich?

Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Hallo zusammen, ich hab grad einen MH-Motor günstig angeboten bekommen, und überlege, mir den als Reserve für meinen AAV in den Keller zu legen. Passt das 1:1, oder muss man da noch was ändern?
Viele Grüße



Hallo,

meinst du den Motorblock oder den kompletten Motor mit Zylinderkopf? Den Motorblock kannst du 1:1 verwenden. Beim Zylinderkopf vom MH musst du allerdings die Öffnung der mechanischen Benzinpumpe mit einer Platte verschließen. Bedenke aber, die MH Brocken sind allesamt über 30 Jahre alt. Ohne Überholung würde ich so oder so keinen Ersatzmotor einbauen. Zahnriemen, Wapu und die Simmerringe sind Pflicht, am Kopf halt wenigstens die Ventilschaftdichtungen und ebenfalls Dichtungen und Simmerringe. Solange man in den Polomotoren immer Öl und Wasser drin hatte, bekommt man die kaum kaputt. Der MH dürfte aber so oder so, auch kaum weniger Verschleiß als dein AAV haben...


Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Mein AAV hat jetzt etwas 370.000 gelaufen und ist auch 29 Jahre alt. Der MH sol laut 2tem Bestizer 90.000 gelaufen haben(weiß der Geier). Soll 60€ kosten, und wenn der AAV die halbe Million vollmacht hab ich ja noch etwas Zeit, mir den MH von Innen anzuschauen.
Wenn er 1:1 passt ist ja schonmal gut.
Danke.



Zitat:

Der MH sol laut 2tem Bestizer 900000 gelaufen haben(weiß der Geier). Soll 60€ kosten


Ist das ein Schreibfehler oder sind das wirklich 900.000km? So einen Motor würde ich nirgendwo mehr einbauen und erst recht nichts mehr dafür bezahlen...


Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Zitat:

Ist das ein Schreibfehler

Uhh... natürlich... soll 90.000 heissen.


An sich sollte das Kein Problem sein. Es kann aber auch gut sein, dass dein AAV noch ein paar Jahre übersteht & der MH dann in der Ecke vor sich hin korrodiert

Für 60 EUR macht man nix falsch. Von innen ansehen würde ich mir den MH schon. Wir hatten auch schon einen NZ mit etwas über 60tkm... der war Schrott, weil er wahrscheinlich ne Weile draußen gelagert wurde....

Gruß,

Sebastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen