vw teilemarkt

Radiofrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Mitstreiter .
Weis jemand von euch zufälligerweise welches Kassettenradiomodell von Blaupunkt 1987/88 in den Polos 1/2F eingebaut waren? Denn ich bin auf der suche nach solch einem Kasettenradio aus diesen B.Jahren. Bevorzugt 1987 .Warum 87,ja weil mein Movie 1987 in Pamplona/ Spanien im Juni 87 vom Band lief,aber erst 08.88 in D.-Land erstzugelassen wurde.Ich möchte ihn wieder in den Produktions/ Auslieferungszustand zurück versetzen.Dies ist mir bis auf´s
Radio auch gelungen.Habe auch VW direkt zwecks einem sog.Daten
blatt kontaktiert,aber bis auf die Motorisierung und Lackcode keine
weitere Infos bekommen.Vielleicht
besitzt hier einer der Mitglieder /innen solch ein von mir gesuchtes Radio oder besitzt sogar ein original komplettes Auto aus den genannten Baujahren.Dann könnte sie/er mir zumindest mitteilen welches Radio (Alpha,Beta,Gamma ect.)eingebaut ist,oder noch besser/einfacher für mich,ob sie/er
mir dieses Radio verkaufen würde.
Manche von euch werden jetzt denken/hier schreiben,such doch in der Bucht.Aber zwecks sehr vielen schlechten Erfahrungen bei Käufen in der Bucht suche ich dort nichts mehr.Ich bedanke mich im Vorraus für das lesen dieses sehr langen Textes,und hoffe auf Infos bzw.
realistische,keine utopischen Preis
vorstellungen eines evtl.Verkaufs eines solchen Radios .

Gruß:
René



Serie war kein radio im Movie verbaut.
Als Extra konnte man dann halt eins aus dem Prospekt (Alpha, Beta oder Gamma) mit ordern.

Wenn du noch die alten Anschlüsse hast, dann wäre es eins der ersten Serie, der drei oben genannten.
Hast du schon den späteren "Standart Stecker" wie die späterne Polos wird es eins auf der zweiten Serie gewesen sein.

Möglich ist aber auch, das gar keins vaerbaut war oder nur eine Radiovorbereitung.

Edit: Hier der Link zum Radioprogramm: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • MfG


  • Abend also ich hab das Gamma 2, verbaut war Gamma 1, weis nicht mein Polo ist Baujahr 87 aber Modelljahr 86 da kam dann der Radio Wechsel. Aber Serie war kein Modell mit Radio. Gruß Dirk



    Zitat:

    Mitglieder /innen


    Was sind eigentlich Mitgliederinnen ...?


    Zitat:

    Was sind eigentlich Mitgliederinnen ...?

    Ich will hier keine Diskussion lostreten... aber das ergibt sich aus m / w / d...

    Wobei hier das "d" im Forum noch nicht berücksichtigt wird...; hm, nicht daß das in eine "nicht liberal genug Diskussion" ausartet...


    Es gibt keine Mitgliederinnen, genausowenig wie Gästinnen.
    Davon abgesehen, lasst doch bitte die Genderscheisse weg.


    Danke!

    Beim nächsten Mal vielleicht noch Autoinnen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bedanke mich bei allen die sich zu meiner Frage geäussert haben .
    Und hat jemand evt.solch ein Kasettenradio zu verkaufen ?Das wäre echt super! Wenn ja,dann bitte eine PN mit einer Preisvorstellung an mich . Danke!

    Gruß:
    René


    dachte kurzfristig ich hätte mich beim Teiletreff eingeloggt aber nee



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Es gibt keine Mitgliederinnen, genausowenig wie Gästinnen.


    Sorry,für den Lapsus :( ,es sollte eigentlich Mitglieder/innen heißen.

    Gruß:
    René


    Hallo,
    als bekennender Originalheimer finde ich es natürlich toll, dass du ein originales Radio suchst.
    Viele Leute haben damals jedoch eines vom Zubehör eingebaut; mich stört es nicht, so etwas drin zu haben.
    Ich habe z.B. ein altes Sharp UKW/MW/Cassette mit einer heimelig gelben Skalenbeleuchtung und Drehknopf-Senderverstellung eingebaut.
    Die damaligen Alpha/Beta usw fand ich persönlich nicht so schön.
    Aber mach mal.


    Zitat:

    Sorry,für den Lapsus :( ,es sollte eigentlich Mitglieder/innen heissen.


    Wenn dann bitte Mitglied/Ohneglied


    Zitat:

    Viele Leute haben damals jedoch eines vom Zubehör eingebaut; mich stört es nicht, so etwas drin zu haben.


    Stört mich auch nicht, ich wechsle meine Radios auch gerne mal. So ein altes Blaupunkt oder Philips passt auch wunderbar in den Polo, kein Problem. Im Moment ist ein Audi Beta 3 verbaut das wohl auch drin bleibt weils einfach klanglich und technisch toll ist und mir optisch besser gefällt als das VW Beta 3.
    Die 2er Serie ist für mich persönlich die schönste, allerdings sind die alten Modelle technisch nichts besonders. Ich habe ein Gamma I in meinem Jetta gehabt, ein schönes Teil. Aber ohne Autoreverse und mit mauem Radioempfang eher semioptimal, also hatte ich da immer wieder verschiedene andere ausprobiert und aktuell ein Alpine aus den frühen 90ern drin.
    Für mich ist wichtig dass es zeitgenössisch ist und nicht nur gut aussieht sondern auch zu gebrauchen ist.


    Antworten erstellen