vw teilemarkt

ABS Problem nach Umbau auf GTI Bremsanlage

Angel
  • Themenstarter
Angel 's

Guten morgen zusammen,

Ich habe bei mir vor kurzer Zeit auf die Bremsanlage vom GTI umgebaut. Hat auch alles funktioniert und bremst sich super. Hbz ist noch mein alter 22er weil ich noch keinen 23er vom Gti bekommen habe.

Ich habe aber jetzt das Problem, dass sobald ich über 20 kmh fagre, dass bei mir die ABS Lampe angeht.
Fehler habe ich ausgelesen:
04FC Hydraulikpumpe - Signal außer Bereich

Woran könnte das liegen ? Ist das jetzt nur ein blöder zufall und etwas stimmt nicht mit meiner Hydraulikpumpe bzw dem Steuergerät oder ist das weil noch der 22er hbz drin ist ?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe und wünsche euch ein schönes WE



Über die Suche hier und Google findet man genug hinweise usw.

Zitat:

Beruf:
Kfz-Mechatroniker


sollte für so jemanden ein leichtes sein


Angel
  • Themenstarter
Angel 's

Ich bin noch in der Ausbildung und ich bin im Thema elektrik noch nicht so sehr drinne

Im Forum habe ich jetzt nichts direkt gefunden was genau das beschreibt, ich kann mich aber nochmal schlau machen.

Ich werde am kommenden Wochenende meinen Hbz wechseln und hoffen, dass es sich danach erledigt hat. Sonst wird weiter gesucht



Zitat:

Ich bin noch in der Ausbildung und ich bin im Thema elektrik noch nicht so sehr drinne


Das sind Grundlagen Bremssystem mehr nicht.

Zitat:
Im Forum habe ich jetzt nichts direkt gefunden was genau das beschreibt, ich kann mich aber nochmal schlau machen.


Dieser fehler ist schon gut und gerne Locker 10 jahre und länger bekannt.

Zitat:
Ich werde am kommenden Wochenende meinen Hbz wechseln und hoffen, dass es sich danach erledigt hat. Sonst wird weiter gesucht


Hat auch nix damit zutun ob da 22 oder 23mm HBZ drin ist.

Aber wenn schon so schreibt`s biste auf guten weg ne Standart KFZ Teile-Tauscher zu werden


Ok, Tipp: Sicherungskasten auf der Batterie

Gruss Matthias


Angel
  • Themenstarter
Angel 's

Danke, es waren die Sicherrungen auf der Batterie.
Die Kontakte waren Oxidiert...da hätte ich auch mal früher nachschauen können

Hab die sauber gemacht, Kontaktspray drauf das Abs funktioniert wieder wie es soll.

Danke, ich bin manchmal ein Hirni


Antworten erstellen

Ähnliche Themen