vw teilemarkt

Wars das ? Kein TÜV wegen erheblicher Mängel

KerstinU
  • Themenstarter
KerstinU's

Zitat:

Da kann es dann durchaus die bessere Wahl sein, das Geld in eine Reparatur zu stecken, wenn der Rest des Fahrzeuges keine Probleme bereitet bzw. im Vorfeld/im Laufe der letzten Jahre schon einiges erneuert wurde und man somit weiss, was man hat.


Genau diese Gedanken mache ich mir auch gerade.
Ich würde mir auch zutrauen, das ein oder andere selbst zu reparieren (habe ich auch schon), aber wenns um Bremsen oder Motor geht, muss der Fachmann ran.

Vor Jahren hat mal ein "guter Bekannter" bei meinem Auto die Bremsen gewechselt (war damals ein anderes). Irgendwann sagte man mir in der Werkstatt, dass die Bremsen falsch herum eingebaut wurden. Seitdem bin ich vorsichtig geworden.

Ist ja auch eine Versicherungsfrage.

Der Werkstatttermin ist erst am kommenden Dienstag.

Es bleibt spannend.



KerstinU
  • Themenstarter
KerstinU's

Zitat:

Mal BTW: Wer bei diesem Vermutlichen Schaden keine Ahnung von Autos hat bzw keine Leute kennt die das für lust und Liebe machen, der hat finanziell schlechte Karten.


Das sehe ich auch so. Wobei ich durchaus Interesse an Fahrzeugtechnik und Schrauberei habe.

Nur kenne ich leider niemanden, der mir das beibringen könnte. Und ich habe auch keine Zeit dafür.

Und ich ärgere mich jedes mal scheckig, wenn die in der Werkstatt mit mir reden, als wäre ich blöd. Da habe ich Sachen erlebt. Und jetzt wieder, im Jahr 2022 (!), was, sie wollen dabei sein, wenn ich mir den Schaden ansehe. Das gabs ja noch nie. Sie sind doch eine Frau.


Zitat:

was, sie wollen dabei sein, wenn ich mir den Schaden ansehe. Das gabs ja noch nie. Sie sind doch eine Frau.

Genial!
Aber das Betreten der Wekstatt von Privatpersonen hat nix mit dem Geschlecht zu tun, eher aus versicherungsrechtlichen Gründen.
Vor Jahren war es Null Problem beim Tüv mit in die Grube zu gehen und mit den Prüfer das Fahrzeug von unten zu sehen, heute runzelt schon jeder die Stirn, wenn du nur die Halle betrittst...

Berichte und, was bei den aufgeführten Prüfungen für Ergebnis raus kommt, dann kann man dir auch Tipps geben was zu machen ist, und wo die Kosten in etwa hingehen; abwägen musst dann sowieso selbst.



Kerstin, habt ihr bei euch in der Gegend eine brauchbare Schrauberwerkstatt?
Oft ist es ja so, dass man dort auch den einen oder anderen Tipp bekommt.

Zum Thema Bremsen:
Gerade sowas mache ich lieber selbst. Selbst geht man ohne Zeitdruck und mit wesentlich mehr Ruhe an sowas als eine Werkstatt. Wenn man einmal weiß wie es geht, macht man es tendenziell ordentlicher als man es anderswo in der Werkstatt bekommt. Gleichzeitig bekommt man ein Gefühl fürs Material was man verbaut.

Schau mal, was bei deinem Motor raus kommt.
Wenn du eine Möglichkeit zum Schrauben hast & es sein muss würde ich den einfach selbst tauschen... Ein Motorkran kostet auch nicht die Welt.
So ein kleines Motörchen kann man ja auch unterm Carport wechseln


Gruß,

Sebastian


Was kam denn nun eigentlich heraus?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen