vw teilemarkt

6KV Probleme und Erfahrungen

[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Hallo Gemeinde,
nachdem ich einen weiteren 6N1 "demnächst zu Grabe" tragen darf (Karosserie und Technik kurz vorm Ende ... auf jeden Fall nicht mehr rentabel schweißbar und zu viele Dinge zu tauschen) ist mein Augenmerk auf einen Kombi (zwecks Familienplanung) gefallen ... zum Glück gibts da wohl auch was Polo-artiges, was sich "6N Variant" (6KV) nennt

-> Hat jemand mit dem 6KV 1,6L 74kW Motor (~100PS) Erfahrungen?

(Getriebe und Kupplung wurden bei meinem Zielobjekt bereits getauscht und HU bis 2024 klingt auch schon mal solide für den Anfang )

-> Auf was sollte ich bei dem "Variant" besonders achten?



[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Erste Berichte (von 2011) lesen sich auf jeden Fall schon mal nicht so schlecht: https://www.polotreff.de/forum/t/205569


ET-mässig ist der Variant wohl eher mit Seat verwandt, soweit ich gelesen habe, da wird die Gebrauchtteilesuche wohl eher überschaubar bleiben...



[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Ich hab eh nicht vor, dass die nächsten 8 Jahre da irgendwas kaputt geht ... das beschließ ich jetzt einfach mal

(Ich geh eh immer sehr respektvoll mit der Technik um - die letzten 2* 6N1 sind nur beide schon mit "angeschlagener" Karosserie zu mir gekommen - sonst hätt ich mich eh noch nicht davon getrennt )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen