vw teilemarkt

Wo finde ich die Motornummer am AEX Motor?

taunusrainer
  • Themenstarter
taunusrainer's

Ich bin zu blind oder zu doof oder beides und finde sie nicht. Weiß jemand zufällig auswendig wo die eingeschlagen sein müsste? Danke!



Moin,

also bei meinem AUC-Motor kann man die Nummer sowohl beim Aufkleber, der auf der Zahnriemenabdeckung drauf ist, als auch an der Seite zum Getriebe (eingeschlagene Nummer) finden (siehe Fotos).

Vielleicht bei Deinem Motor ähnlich?

Gruß Maik


14A54B8E-CF95-44A5-A
14A54B8E-CF95-44A5-A
73256CBA-1E6A-462C-9
73256CBA-1E6A-462C-9

taunusrainer
  • Themenstarter
taunusrainer's

Hmm. Nix gefunden, aber irgendwo muss die doch sein. Wahrscheinlich verdreckt.... trotzdem danke erstmal!



Hallo
Wenn es um eine Indentifizierung ( gegenüber 1,6er ) geht dann als einfache Methode/Arbeit Saugrohr Ersatzteilnummer schauen oder Idiotensicher . weil so ein Saugrohr kann man austauschen , Zahnriemenzähnezahl abzählen.Sollte es um Ersteilzuordnung gehen ( verbaut bis Motornummer bzw. ab ) dann Flanschdeckel vorn anschauen - unterschiede Kettenradölpumpe zu Duocentricpumpe.Bis zu einer gewissen Zeit wurden Nummer in den Block geschlagen ( der Motor bekam seinen "Familiennamen" ) - siehe Aussage oben ( Nummer 9206 ) - und danach nur Aufkleber welche man ja "verlieren" kann.9314 , 9327 , ..... sind AEX ( "Vorname" ) Motore.
MfG


taunusrainer
  • Themenstarter
taunusrainer's

Gefunden!
Ist tatsächlich da wie auf dem Bild vom AUC Motor, war aber unter Flugrost verschwunden. Mit rauhem öligen scotchbrite habe ich sie vorsichtig freireiben können....
DANKESEHR!


Ja, ja, manchmal hat das Schrauben an unseren Kisten auch eine archäologische Komponente

Es ist vorhanden, man muss halt nur etwas tiefer suchen und freikratzen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen