vw teilemarkt

Pfeiffen beim Gasgeben und Schwankende Drehzahl

JohannaN
  • Themenstarter
JohannaN's

Hallo, ich habe einen Polo6n1 1,4 l und seit neustem habe ich ein pfeiffen beim Gasgeben aber nur wenn ich auf dem Gaspedal bin sobald ich meinen Fuß runter nehme hört es auf , woran kann das liegen ? Ich habe letztens meinen Schlauch der zum Luftfilter geht beschädigt ihn aber mit Panzertape geklebt. Meine Zündkerzen sind neu und den Keilriemen musste ich abnehmen um meinen Zahnriemen zu tauschen, meine Ventildeckeldichtung ist nicht ganz dicht da läuft ein wenig Öl raus sobald der Motor warm ist, aber ich bezweifle dass es daran liegt. Des weiteren steigt seit neustem meine Drehzahl auf circa 4000 Umdrehungen sobald ich in den nächst höheren Gang schalte wenn der Motor war ist , das ist aber nur sporadisch ich habe vor kurzem meinen Luftfilter abgenommen und meine Drosselklappe ein wenig abgespritzt mit bremsenreiniger weil sie total verölt war ich habe sie aber nicht ausgebaut. Ach ja und vor ein paar tagen wollte er einfach nicht mehr anspringen , generator habe ich gemessen zeigt über 14 v und Batterie habe ich eine neue rein hat auch nichts gebracht einen Tag später ist er auch wieder ganz normal angesprungen. Eventuell ist das Massekabel vom Anlasser nicht richtig fest , da ich letztens meine Kupplung gewechselt habe und dazu den anlasser gelöst habe. Aber kann das mit den Problemen der Drehzahl zusammen hängen ? Ich danke euch vielmals für jeden Tipp und bin langsam echt am durchdrehen ständig tritt was neues auf seitdem ich ihn habe.



Eigentlich ist das ja der Vorsellungsbereich, aber mal egal
In deinem langem Text erwähnst du ja genügen Sachen, die du erst mal abarbeiten solltest.
Das mit der Drehzahl könnte auch an Falschluft liegen, wenn du vielleicht vergessen hat nen Schlauch anzuschließen?
Und bitte das nächste mal im entsprechenden Technikbereich eröffnen, hier findet das kaum einer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen