vw teilemarkt

Hallo an alle von 2F Steilheck Fan

Foxy1.0
  • Themenstarter
Foxy1.0's

Hallo Leute, ich wollte mich nur mal vorstellen, da ich mich nach langem passivem Mitlesen endlich angemeldet habe um hier auch aktiv werden zu können. Wobei ich finde, dass mit dem Polotreff inzwischen schon ein ziehmlich umfangreiches Nachschlagewerk entstanden ist.

Ich mag das Forum, weil man merkt, dass die Leute hier Ahnung haben, zum Selbstschrauben ermutigt wird und die Stimmung irgendwie angenehm ist. Ein schöner Ort im Internet!

Aber jetzt zu meiner Polo Geschichte:
Mein erstes bzw. zweites (das wirklich erste ist nach zwei Wochen in der Leitplanke gelandet) war ein türkisener Polo 2f 4Gang Coupe mit Tuning Lenkrad. Ich glaube ich habe es damals gekauft, weil es das günstigste mit TÜV in der Nähe war. Ich hatte wirklich gar keinen Plan von Autos und erinnere mich noch wie der Verkäufer auf meine Frage , ob der Preis von 800EUR fest sei, empört sagte, alleine das Lenkrad (D&W Tuning) wäre mehr wert! Ab da war ich Polo Fahrer.

Welchen Motor er hatte weis ich gar nicht mehr, wahrscheinlich AAU.
An dem Auto wurde natürlich nichts gemacht (ja nichts, nichtmal Ölwechsel/Kerzen) und ich habe den kleinen ziehmlich misshandelt, da ich immer spät zur Ausbildung dran war und dann im 4. Gang bei 130 (abschüssige strecke) geheizt bin. Runterschalten und im Rally Style mit hochdrehendem Motor Abbremsen fand ich auch cool. Außerdem gab es wegen der Motorleistung für mich nur eine Gasstellung, Vollgas. Mit dem 4 Gang fühlte ich mich wie Ken Block. Naja, das waren so die Anfänge... Er musste dann irgendwann gehen, weil ein Radlager zu jaulen anfing und ich damals dachte, das wäre so eine Art Totalschaden (nachdem mir 6 Monate vorher eine Werkstatt für ca. 380EUR einen nagelneuen Original VW Tank eingebaut hatte), wie gesagt, ich hatte gar keine Ahnung...

Dannach hatte ich einen MB 307D (Bremer), einen 190er (Baby Benz) und dann endlich wieder einen 86c 2F!
Diesmal in Orange von den Stadtwerken als Steilheck, irgendwie höhergelegt und mit ATS Alufelgen.
Den habe ich geliebt, aber wieder nichts dran gemacht, obwohl ich inzwischen durch die zwei Mercedes Schrotthaufen wusste, dass man an Autos rumpfuschen kann
Leider habe ich den irgenwann nachts nach der Arbeit auf schlechter Straße bei Regen in den Graben/die Böschung gerammt, wo er dann auch noch auf die Seite kippte. Durch seine "Leichtbau" Karosserie konnte ich ihn aber noch etwas Wippen wieder auf die Räder kippen. Irgendwie dachte ich, halb so wild, ich fahr jetzt einfach wieder nach Hause, denn er sprang auch direkt wieder an, allerdings hing die VA fast im Schweller und es kam auch einiges an Flüssigkeiten aus dem Motor, sodass er leider auf den Friedhof musste... Die ATS Felgen habe ich aber aufgehoben, weil mir klar war, irgendwann werde ich wieder einen Polo fahren.

Dannach hatte ich mal ein paar Jahre einen BMW E28 (war jung und hatte das Geld...), da habe ich angefangen, mich mit der Technik zu beschäftigen, wenn auch das meiste die Werkstatt gemacht hat. Aber ich habe angefangen, mich zu informieren..
Aus Gründen, hatte ich dann nach dem BMW Jahre gar kein Auto, aber kam dann irgendwann an den Punkt, wo ich wieder eins brauchte.

Und da war mir irgendwie auf einmal klar, dass es natürlich ein Polo 86c 2F Steili werden muss. Da es zufällig gerade einen mit Anhänger Kupplung, 5 Gang und auch noch dem sparsamen 1.0 AAU für sehr günstig bei mir um die Ecke gab, hab ich zugeschlagen und war mega happy!

Ich wollte schon immer Schrott kaufen und dann selbst reparieren, aber es hat irgendwie nie gepasst. Also mit dem Schrott kaufen schon, aber nicht mit dem Reparieren, jetzt sollte aber endlich beides zusammen kommen und es ging los.

Was ich gemacht habe:
-Schweller, Fussraum (hinten und vorne), Endspitzen, Reserveradmulde,... durchgeschweisst
-alle Gummilager VA (inkl. Spurstangen, Querlenker)
-Stossdämpfer und Domlager VA+HA komplett, Federn hinten
-Bremsen inkl. Schläuche vorne komplett, hinten mit Leitung und Zylindern
-Lambdasonde, Thermostat, Thermoschalter, Luftfilter, Kerzen, Zündspule, Verteiler, Zündleitungen, Ölwechsel, Benzinpumpe
-Tuning Frontgrill

TÜV hat er dann nicht bekommen wegen LWR und Anschnallgurt ausgefranst...
-LWR, Anschnallgurt Fahrerseite

Ich bin mega stolz und happy mit dem Polo, für mich das perfekte Auto!
Also "Hallo" an alle im Polotreff!



Foxy1.0
  • Themenstarter
Foxy1.0's

Noch ein paar Bilder. Die Felgen sind inzwischen Silber.


polo.JPG
polo.JPG
polo2.JPG
polo2.JPG
polo3.JPG
polo3.JPG

Ein verspätetes und "Hallo" von mir.

Sieht doch so aus, als ob du dich mit den reparieren schon angefeundet hast.
Viel Spass beim Forum nutzen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen