vw teilemarkt

Motor/Antrieb verölt

Polojunky
  • Themenstarter

Hi!

Laut Tüv ist mein Motor Antrieb verölt.
Es handelt sich um ein Polo 86c Baujahr 10/92. 137000 KM.

Die Ölwanne ist dicht und die Zylinderkopfdichtung wurde letztes Jahr auch schon erneuert.
Ich hab mal ein Foto von der Stelle gemacht. WEnn der Wagen steht, tropft übrigens nix auf die Straße.
Hoffe, man kann etwas erkennen.
Kann mir bitte jemand helfen?





DSC00103.JPG
DSC00103.JPG

Hey, so wie das aussieht ist der Simmerring von der Schaltwelle undicht!


Ist ne tolle arbeit den zu wechseln!

Riech mal an dem Öl...riecht es leicht nach Knoblauch?


glg polo-si


Polojunky
  • Themenstarter

Einen Augenblick... Werd mal schnuppern.



Polojunky
  • Themenstarter

Hier noch ein Bild zur Orientierung. Das Teil oben links im Bild. Und es riecht nicht nach Knoblauch.


DSC00104.JPG
DSC00104.JPG

Polojunky
  • Themenstarter

Und noch ein Foto


DSC00099.JPG
DSC00099.JPG

Nicht? Hmm...auf dem ersten bild sah es eher nach getreibe aus!

Seltsam. AHste mal nachgeschaut, wo das öl herunterläuft?


Polojunky
  • Themenstarter

Ja, hier hab ich noch ein Foto.
Auf dem silberfarbenen Block im oberen Drittel ist auch gut ein Öltropfen zu sehen. Darüber befindet sich ein schwarzer Dichtungsring, der auch sehr verölt aussieht.


DSC00102.JPG
DSC00102.JPG

Und an was für nem bauteil sitzt dieser dichtungsring?


Polojunky
  • Themenstarter

Hi!
Kann es sein, das er an der Stange von der Kupplung liegt?

Hier das Foto.



DSC00105.JPG
DSC00105.JPG

Also für mich sieht das aus wie das schaltgestänge! Aber warum das voller Öl ist, kann ich mir irgendwie nicht ganz erklären!

Welche farbe hat denn das Öl? Eher bräunlich oder eher schwarz?


Polojunky
  • Themenstarter

Hi!
Noch ein Foto...
Dort ist das Teil gut zu erkennen.


DSC00108.JPG
DSC00108.JPG

Yo, ist das Schaltgestänge!
Ich hab ma noch n vorschlag: Mach das mal alles sauber, dann besorgst du dir Leckölsuchspray und sprühst damit mal alles ein, dann siehste ja wo ads öl her kommt!


Polojunky
  • Themenstarter

Abend!
Es war der Schaltwellensimmering...
Kosten inklusive Einbau 24,35.
Danke für die Antworten...


Hi,
na dann lag ich mit meiner ersten idee ja doch richtig!


glg polo-si


An dem Ding ist wohl kein Polo dicht, ist aber kein Ding.
Wenn ich zum TÜV fahr jage ich erstmal zwei Dosen Bremsenreiniger durch den Motor. Letztens meinte der TÜV Prüfer: endlich mal ein Polo der trocken ist...


gelöschtes Mitglied

    hab ich auch gemacht
    Ich liebe den kerl der bremsenreiniger erfunden hat, aber ich hab auch nocch keinen polo gesehen der da unten dicht ist nicht mal meiner...
    Mein prüfer meinte letztes jahr in seinem bericht: Motor öl stark..
    das ich nicht lache wegen dem wollte der arsch mir die plakette verweigern bis zufällig sein kollege kam und das sah.. war nichts mit leute bescheissen he he he


    Doch einen motor gibt es der absolt dicht ist! Mein neuer NZ, hab ihn eben noch mal gesehen, der ist echt sowas von furz trocken!


    polotreff.de
    #18 - 14.09.2005motorantrieb. verölt kosten polo antrieb ölt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen