vw teilemarkt

Rechtskurve keine sofortige Annahme von Gas

Kampfzwerg588
  • Themenstarter
Kampfzwerg588's

Huhu....

Bin neu hier und seit letztes Jahr wieder Besitzerin eines 6n.
(Hatte schon 2 aber 1 wurde kaputt geschlagen und der 2 von einer " vertrauten" Person abgezockt)

Muss dazu erklären ich weiß nicht was der vorbesitzer alles "angestellt" hat mit dem auto. Habe den kompletten Innenraum neu gemacht und einen neuen dachhimmel (mit Schiebedach Öffnung) zu bekommen is ja wie lotto spielen.

Jetzt zu meinen Problem, vill kennt das ja schon jemand.

Wenn der tank Inhalt zwischen halb und viertel liegt fängt er an in Rechtskurve kein Gas mehr anzunehmen. Da muss man kurz warten auf der geraden, und dann läuft wieder alles normal.

Es ist aber erst so wenn er in der Spanne liegt.
Ist er über halb bis voll dann ist da überhaupt nichts.

Ich hoffe dass das schon jemand kennt und mir sagen kann woran es liegt. Bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

LG kampfzwerg



So wirklich erklären kann ich mir das mit dem Richtungswechsel nicht.

Da die Kraftstoffpumpe im Tank, aber mehrteilig zu sein scheint und Ober- & Unterteil mit Schläuchen verbunden ist, könnte eine Ursache natürlich ein defekter Schlauch sein (kennt man ja vom 86c/Golf)

Hier mal ein exemplarischen Bild einer solchen Pumpe...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielleicht hängt auch der Schwimmer. Beide Ursachen erklären aber nicht das Verhalten.


  • Kampfzwerg588
    • Themenstarter
    Kampfzwerg588's

    Ok, vielen Dank für deine Antwort.

    Ja so an sich hab ich auch noch von keinen gehört der dieses problem kennen könnte.

    Also doch mal die benzinpumpe rausholen da mal nachschauen



    Rückbank wegklappen, Deckel abschrauben, Zündung an und dann schauen, ob diese (Vorförder)pumpe für ~1Sek lang Saft bekommt (oder dauerhaft wenn der Motor läuft) sollte erstmal auch reichen.

    Wenn das passt, kannst du ja mal provisorisch einen Schlauch in einen Eimer geben und schauen, ob die halbwegs fördert wenn Saft drauf ist.

    (Zumindest wäre das meine Herangehensweise )

    Bzgl. Schiebedachhimmel glaube ich hätte ich mir in dem Fall einen "ganzen" geholt und selbst das Loch ausgeschnitten - Not macht erfinderisch.


    Kampfzwerg588
    • Themenstarter
    Kampfzwerg588's

    Danke für deine Herangehensweise

    Mal sehen wie ich es dann mache.

    Bzgl dachhimmel....es wahr im allgemeinen ein Kampf überhaupt einen polo 6n1 zu finden in meiner Nähe, Umkreis von 100km nichts zu finden. Alles abgeklappert, telefoniert bzw Emails geschrieben. Oder man hat jemand gefunden und da wahr da zu und über ebay kleinanzeigen gesehen das er in der zeit fleißig neue Anzeigen geschaltet hat.

    Wie auch immer, das ist erledigt.

    Und jetzt um das nächste Problem kümmern


    hi, genau das gleiche hatte ich bei meinem 1.0 AER auch.

    ich habe die Benzinpumpe ausgebaut, konnte aber augenscheinlich keinen Fehler feststellen.
    ....also eine neue Benzinpumpe rein und die alte Pumpe als Reserve behalten.
    Problem gelöst.


    Zitat:

    und die alte Pumpe als Reserve behalten

    Mach dir wenigstens einen Zettel dazu, dass du nicht später in paar Jahren mal eine Teildefekte einbaust und dich wunderst, warum es nix ändert oder hilft


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen