vw teilemarkt

Innenraumlüfter macht Probleme

jahnpolo
  • Themenstarter
jahnpolo's

Hallo zusammen,

der Innenraumlüfter von unserem Polo 6R (1.4 MPI / Climatronic | BJ12) bringt mich zu Verzweifelung.
Vor einigen Wochen fing der Lüfter an quietschende Geräusche zu machen und lief die Jahre davor ohne Probleme. Dann ging der Lüfter gar nicht mehr (die quietschenden Geräusche sind wohl ein Anzeichen für die baldige Verabschiedung).
Also habe ich einen neuen Lüfter und auch gleich nen neuen Regler (Climatronic!) von BEHR bestellt und verbaut. Nachdem ich alles verbaut hatte (wer hier Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden) und ich den Lüfter einschaltete, tat sich nichts. Das gleiche Fehlerbild wie vorher. Also habe ich leicht die Schrauben leicht gelöst und der Lüfter drehte langsam mit schabenden Geräuschen. Schrauben wieder fest, Lüfter dreht nicht. Also klemmt nach dem Anziehen der 4 Schrauben das Lüfterrad fest.
Ich dachte mir, dass kann ja mal passieren dass vielleicht ein Fertigungsfehler vorliegt. Da Lüfter davor lief seit 2012 problemlos. Also neuen Lüfter zum Testen besorgt. Ihr werdet es nicht glauben, dass gleich Problem wieder.
Hatte das schon mal jemand von euch? Ich echt ratlos. Der Lüfter ab Werk lief problemlos.
Kann mir hier jemand helfen? Wenn jemand von euch Fragen zum Lüfter/Regler Aus- und Einbau hat, helfe ich gerne weiter. Das hab ich nun schon zig mal hinter mir.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Marc



Schraube leicht kürzen keine Option?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen