vw teilemarkt

14 Zoll Alufelgen

Kermit69
  • Themenstarter
Kermit69's

Hat jemand hier Erfahrungen mit 14 Zoll Felgen auf dem 86 bzw 86C ? Welche Breite kommt in Frage und gibt es noch eine Seite wo man welche kaufen kann?
Danke



14 Zoll bekommt man normalerweise noch gut.

Ich fahre 8*14 Maxx-Wheels mit 195/45er auf dem Steilheck.
Vorn muss umgelegt werden hinten gezogen.
Ich habe noch einen weiteren Satz von Steffan liegen aber da sind nur drei in 8*14 mit ET15 eine ist dann in ET20, dürfte dir also als Satz nichts nützen. wäre eher etwas für Ersatz.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder etwas kreativ durch Kleinanzeigen oder Ebay durchkämpfen


  • Kermit69
    • Themenstarter
    Kermit69's

    Hallo und vielen Dank für die Nachricht. Bei mir ist es ein Bj 1980 also 1er. Denke das 8x14 zu breit wird da die Karosse außen nahezu Serie ist. Du schreibst man bekommt noch gut 14 Zöller. Hast du da ggf. online-shops usw für mich. Danke



    Du kannst auch mal nach Gebrauchten gucken. Da findest du wahrscheinlich eher etwas zeitgenössisches.

    6x14 müsste doch gut passen, oder? Da gibts ja auch einiges von VW.


    beim 1er kenn ich mich mit den Radhäusern nicht so aus.
    Aber 8*14 hätte ich auch eher gebraucht geholt als neue.
    hier einige[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bei einigen kommst du wohl auch nicht um ine Einzelabnahme herum.
    Hatte das damals bei den 7*13 ATS, das ist auch eine klassische Opel Felge gewesen.


  • alternativ, wenn es etwas exklusives sein soll und neu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • zum Thema Felgen auf dem 86er findest du auch hier Infod[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Bei Schmidt wäre ich mittlerweile vorsichtig:

    Auf dem Insignia hatte ich auch Schmidt Felgen drauf, in 18 Zoll. Die liefen von Anfang an nicht sauber, teilweise mit 50-60g Wuchtgewicht auf der neuen Felge (ohne Reifen). Zusammen mit RDKS war das echt Mist! Eine Reklamation wurde von Schmidt abgelehnt, da die Felgen angeblich in der von denen definierten (geometrischen) Toleranz lagen.
    Ich nehme an, dass die Felgen irgendwo Gußlunker hatten.

    Dann habe ich herrausgefunden, dass die Felgen irgendwo in China gegossen worden sind, auch wenn in dem Gutachten was ganz anderes stand.

    Später hatte ich eine Felge angesetzt, von Schmidt gab es keinen Ersatz mehr & dann durfte ich den kompletten Satz entsorgen.

    Gruß,

    Sebastian


    Hey, bin auch grade am überlegen wegen 14" TH Line. die gibt es ja noch Neu.

    habe ein Angebot mit Reifen, Wuchten und Liefern für 2900,- finde ich soweit OK.

    jetzt die Frage was passt...?

    angefragt habe ich auf dieser Basis:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit der beschriebenen Reifenkombi. Angeboten wurden mir dann TOYO Reifen die aber nach schneller Prüfung nur bis 7,5J Breite zugelassen sind. Ich finde es auch vorne zu Wuchtig.

    derzeit habe ich Smoor als 6J mit ET 15 und 175/50r13 vorne einen guten Zentimeter zu weit draußen.
    Hinten hatte ich 7J ET20 ebenfalls mit 175/50r13 und das war für meinen Tüver i.O.

    was also machen? anderen Hersteller mit besserer Freigabe? da gibt es aber auch nicht mehr viele auf dem Markt.

    wenn ich soviel Geld in die Hand nehme möchte ich auch das es passt... :'(

    Kanten sind umgelegt und leicht gezogen. kann mir jemand eine gute Kombi für 7J 14" vorne nennen? also mit ET und evtl einem Bild.

    danke und gesundes Neues


  • Mit den Felgen kommst vorne ca nochmal 2,5cm weiter raus, vom Reifen kann ich das nicht genau sagen; da je nach Fabrikat Unterschiede in Breite und Wulst auftreten.

    Hinten wirst mit der Felge ca. 1,9cm breiter...



    195/45R14 von Toyo sind bis 8J oder sogar 8,5J freigegeben. Außer es hat sich da etwas geändert. Du musst dich für eine Freigabe aber direkt an Toyo Deutschland wenden! Das Onlineformular hilft dir dabei nicht!
    Ich hatte damals dort angerufen und dann wurde mir die Freigabe per mail geschickt. Du musst aber deinen Fahrzeugschein haben wegen der Radlasten usw.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen