vw teilemarkt

Zusatzinstrumente: wo hin?

Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Da meine Öldruckkontrolle immer nervig rumpiept wenn ich mal kurz 160 fahre wollte ich mir gerne ne Öldruckanzeige verbauen.
Und evtl. gleich Öltemperatur und Bordspannung und vlt. noch Saugrohrdruck.

Jetz is nur die spannende Frage:
Wohin mit den Instrumenten?

Aufs Armaturenbrett über den Tacho?

Oder nur 1 kleines Rundinstrument holen und das dann in die unnütze "Frischluftdüse" links neben dem Kombiinstrument?

Oder in die Mittelkonsole unter dem Radio?

Was sind da eure Erfahrungen oder "best practices"?



Lüfter kannst du vergessen.
Im Dunkeln spiegelt das und du hast immer eine schlechte Sicht zum Spiegel.
Nimm klassisch unter das Radio in die Konsole


Hallo,

erstmal die serienmäßige Öldruckkontrolle reparieren. Bei 160 hat nix zu piepen.
Öldruck und Öltemp in die Mittelkonsole.
Gruß



...oder wenn du es unauffällig haben willst, kannst du dir das auch das Display im Tacho nutzen. Dazu gibt es im Netz auch einige Umbauanleitungen.

Gruß,

Sebastian


"Wenn ich mal 160 fahre" - ein Satz den ich nie mit dem Polo in Verbindung bringen würde
Ich finde es gibt keinen Ort ausser dem Radioschacht wo sich die Rundinstrumente gut integrieren lassen ohne wie Fremdkörper zu wirken, Nachteil ist halt dass dann das Radio weg fällt.

Ich persönlich würde die Anzeige nur temporär und nicht fest einbauen um den Fehler zu finden, ist ja nicht so dass man den Öldruck ständig im Blick haben müsste.


Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Zitat:

#5 - heute - 09:40:36
"Wenn ich mal 160 fahre" - ein Satz den ich nie mit dem Polo in Verbindung bringen würde

Mit dem ABU is der trotz (oder wegen?) des kurzen AAU-Getriebes problemlos innerhalb kurzer Zeit auf 160.
Hatte auch schon 185 auf dem Tacho was knapp über 170 auf dem GPS entsprach.

Ja mit AAU war 140 und mit AAV 150 das höchste der Gefühle.
3F und PY bringen aber auch gute Endgeschwindigkeit


Der ABU ist doch der 75 PS aus nem Golf. Und dann mit dem kurzen Getriebe kommst du doch in extrem hohe Drehzahl oder?


Zitat:

mit dem kurzen Getriebe kommst du doch in extrem hohe Drehzahl oder?

Das hab ich mich auch gefragt; zumal der ABU ein drehfauler Motor ist, hat zwar schön Drehmoment von unten raus, aber alles über 5k zieht sich


Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Ja bei 120 hat der 3700 rpm.
Deshalb hätte ich ja auch gern n längeres Getriebe.



glaube mich erinnern zu können, dass da mal einer das ATV am ABU hatte...


Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Genau das is auch mein Plan.
Ein G40 Getriebe, dann sollte die Übersetzung bzw. das Drehzahlniveau besser passen


Antworten erstellen