vw teilemarkt

Auto aus, piept 5 mal, alle 5 Minuten

daylight-1982
  • Themenstarter
daylight-1982's

Hallo, ich hab mir ein Polo 9n gekauft. Von dem 5 mal piepen wusste ich schon vor dem Kauf. Der Verkäufer sagte, sie waren schon in der Werkstatt, aber haben nichts gefunden. Das Diagnosegerät gibt auch keine Fehler raus. Das Auto ist Scheckheft gepflegt. Das Auto ist komplett aus, kein Licht oder sonstiges an. Es piept aber 5 mal beim ausschalten. Alle 5 Minuten ungefähr. Macht man das Auto an, ist kein piepen da, auch keine Fehlermeldungen im Display. Es erscheinen aber Fehlermeldungen, wenn das Auto aus ist und die bleiben auch am leuchten über Nacht. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Ich habe schon gegoogelt, aber da stand was von Radio mit Bedienteil, aber meins hat kein Bedienteil zum abnehmen. Liebe Grüße



Das ist wohl eher doe Frage nach Fremdradio, die können u.U. unerkl#rliche Probleme verursachen. Ev. mal Radio komplett weg klemmen und schauen was dann passiert.
Von wo genau kommt das Piepen denn?


daylight-1982
  • Themenstarter
daylight-1982's

Hallo, danke für die Antwort. Das Radio haben wir entfernt und das Auto ausgeschaltet. Wieder piepen. Laut meinen Mann wurde an den Drähten zum Radio rumgebastelt. Er hat jetzt sie verkürzt und neu gemacht. Das piepen ist weg. Geht auch normal aus. Beim ausschalten hab ich so zweimal in der Woche nur noch, dass beim ausschalten ein paar Kontrollleuchten erscheinen. Beim starten und dann wieder ausmachen, sind sie auch weg. Piepen kam vom Innenraum, Tacho würde ich sagen. Liebe Grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen